Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RS-Racer
Hauptthema:
Hi, habe bei meinem E36 Coupe 17er mit 8J drauf. Ich möchte mir gern im Winter ein FAhrwerk einbauen, am liebsten Gewinde und denke da an FK.Habe hinten 15er Spurplatten drauf. Passt das dann noch mit dem Fahrwerk?
Nicht dass mir da dann die Fahrwerksteller am Reifen schleifen.

Da ich mal denke, dass die Kombi nicht so selten ist, würde ich gerne mal eure Erfahrungen wissen...

Danke
Daniel
DoubleH
Was haben die 17"er für ne Einpresstiefe? Also ohne Platten
ande
wie sich das anhört wirste wohl börteln müssen... so im stand passt das alles aber wehe er federt ein...
RS-Racer
die ET dürfte 37 sein... sind original BMW felgen. kann ich das selbst bördeln ? bzw. was kostet das?
Wisko
Eigentlich sollte es jetzt schon schleifen. wenn du 15mm spurplatten draufhast, hast du eine ET von 22.

Ich habe 8jx17 ET35 .. und habe statt dem 215/45 .. 225/45 raufgegeben und das streifte an der Kante wenn ich über unebenheiten fuhr.

Ich würde sagen du musst auf alle fälle den kotflügel bearbeiten
RS-Racer
hm also ich habe ebenfalls vorne sowie hinten 225/45 drauf und da schleift nix auch nicht mit Spurplatten... muss ich ziehen lassen oder reich Bördeln? hab da echt keine Erfahrungen und was kostet denn das so ?
philipp080778
wisko *ggg* RICHTIG!
bördeln hinten reicht. vorne brauchst einen lenkeinschlagbegrenzer. lg philipp
Weiß-Blau-Fan-Rude
Vorne reicht eine ET 37 nicht aus um genügend Freigängigkeit zum Federbein zu bekommen. Ich hab das FK Gewinde drin mit 8x17ET 35 und hab ~4mm Freigängigkeit zum Federbein, 5mm sind normalerweise Pflicht beim TÜV. Die Eintragung wurde bei mir nach ermessen des Prüfers ausgestellt.
Du brauchst also vorne noch 5mm Spurplatten, Lenkeinschlagsbegrenzer wenn noch nicht verbaut, und leicht bördeln wird auch noch nötig sein.
E36-Freak
Das ist Ermessenssache des Prüfers...ich hab 3mm eingetragen bekommen (8,5x18 ET35 mit 3mm Spurplatten)