Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hallo,

Die Gummidichtung zwischen Motorhaube und Karosserie beim E34 auf der Frontscheibenseite schließt nicht ganz ab (1/2 cm). Die Frage ist ob hier genug Regenwasser eindringen kann, daß es zum Problem wird.

Ich weiß nicht ob es schon vorher war. Als ich zu meinem Händler ging, da meine Scheibenwischer in der höchsten Stufe gegen die Motorhaube schlagen, zog der Werkstattmeister ein paar mal an der Haube, da wie er sagte , einige Leute die Haube nach oben auswuchten, damit das nicht mehr passiert oder eben ein neues Panel (das ist aber etwas anderes). Die zweite Frage also ist ob deswegen der Gummi nicht mehr abdichtet oder ob es schon vorher war und natürlich ob das evtl eindringende Wasser zum Problem wird.

MfG
Matthias
n/a
Hallo MW,

hatte an meinem E34 damals das gleiche Problem.
Darum habe ich das Scheibenwischergestänge getauscht, weil die Lagerbuchse des rechten Wischerarms schon sehr stark ausgeleiert war.
Damit war das Problem erledigt.
Wird die Sache nicht repariert, dann passiert es irgendwann, daß der Wischerarm mit den zwei Führungsblechen für das Wischerblatt sich so ungünstig verkannten daß sie übereinander stehen bleiben.
Damit hebt sich das Wischerblatt komplett von der Scheibe, er wischt nicht mehr und verzwickt sich fürchterlich an der Motorhaube....