Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wolli
Hauptthema:
Servus!

Habe meine schöne grüne Feinstaubplakette auf eine runde Makrolonscheibe geklebt damit die nicht auf immer und ewig an der Scheibe pappt.

War alles gut und schön, bei Bedarf auf der Beifahrerseite unten vor die Scheibe geklemmt und sonst ab ins Handschuhfach.

An diesem Wochenende hab ich das Scheibchen dann mit meinen dicken Wurstfingern ein bisschen zu weit nach vorn/unten gedrückt. Kam also mit meinen Fingern nichtmehr dran um die Plakette rauszuholen.
Beim Versuch sie mit einer langen plastikstange rauszuholen ist sie dann endgültig hinter dem Amaturenbrett verschwunden!

Was nun? Muss man das Amaturenbrett ausbauen?
Liegt sie irgendwo im Beifahrerfussraum? Kommt man über das Airbagfach dran?

Wenn ich jetzt kontrolliert werd glaubt mir das doch kein Mensch :D
b-mw-323
wäre es nicht einfacher eine neue zu holen? kostet nur 5€ und bekommst du bei quasi jeder werktstatt :)
ryLIX
Bau mal den Handschufach aus.
Von da aus hast du relativ guten Zugang zum Bereich hinter dem Amaturenbrett.
velocidad
Würd auch sagen, Handschuhfach raus, von da kommst überall ran.
Johnnyfix
Sorry fürs OT, aber ich hätte da mal eine generelle Frage und zwar: Ich möchte mir auch nicht die Windschutzscheibe mit dieser Plakette verschandeln. Ist es erlaubt, diese Plakette auf eine tranparente Scheibe zu kleben und einfach nur bei Bedarf hinter die Windschutzscheibe zu legen?
Wolli
Was muss denn alles ab wenn ich das Handschuhfach raushaben will? Sicher auch die "Platten" die drunter sitzen!?
copy
Zitat:


Sorry fürs OT, aber ich hätte da mal eine generelle Frage und zwar: Ich möchte mir auch nicht die Windschutzscheibe mit dieser Plakette verschandeln. Ist es erlaubt, diese Plakette auf eine tranparente Scheibe zu kleben und einfach nur bei Bedarf hinter die Windschutzscheibe zu legen?

(Zitat von: Johnnyfix)





nöö...dürfte kein problem sein! siehe HIER...lediglich gut sichtbar, an der richtigen stelle und ornungsgemäss ausgefüllt muss sie sein!

und nun btT....... ;-)


@Wolli

wenn du natürlich nur das handschuhfach ausbaust und dann das gute stück siehst/findest...gehts vom aufwand her.
armaturenbrett ausbauen würde ich definitiv nicht.....ist ne menge arbeit für 5€ ! ;-)



Bearbeitet von - copy am 27.10.2008 11:26:14
ryLIX
Zitat:


Was muss denn alles ab wenn ich das Handschuhfach raushaben will? Sicher auch die "Platten" die drunter sitzen!?

(Zitat von: Wolli)




Hinter den Lüftungsgittern ist jeweils eine Schraube. Dann Handschufach öffnen.
Nun hast du Links und Rechts Schrauben (jeweils 2 soweit ich mich erinnere).
Dann unten drunter jeweils 1. Dann Beleuchtung raus dahinter ist noch eine Schraube SW10.
Fach vorsichtig nach vorn rausziehen und die Kabel für den Stellmotor abstecken
ThaFreak
Zitat:


Sorry fürs OT, aber ich hätte da mal eine generelle Frage und zwar: Ich möchte mir auch nicht die Windschutzscheibe mit dieser Plakette verschandeln. Ist es erlaubt, diese Plakette auf eine tranparente Scheibe zu kleben und einfach nur bei Bedarf hinter die Windschutzscheibe zu legen?

(Zitat von: Johnnyfix)




Ist nicht erlaubt.
Gibt die gleiche Strafe, wie wenn du garkeine Plakette im Auto hast.
MartinSHL
Zitat:


nöö...dürfte kein problem sein! siehe HIER...lediglich gut sichtbar, an der richtigen stelle und ornungsgemäss ausgefüllt muss sie sein!
(Zitat von: copy)




falsch. rein rechtlich MUSS die Plakette aufgeklebt werden, um so betrügereien zu verhindern.
ob dies kontrolliert wird, sei jetzt mal dahingestellt, aber das pure vorzeigen einer Plakette ist theoretisch nicht zulässig, sie muss mit dem fahrzeug mittels kleben verbunden sein.
copy
...ach stimmt!!! ja festkleben muss er die plakette natürlich. dachte, er will die plakette auf eine kunsstoffscheibe kleben und diese dann wiederum mit einer klebefolie (die nicht so stark hält) an die scheibe kleben (habe mich zwar über den sinn gewundert...aber nun )!!!

einfach hinterstellen geht natürlich nicht...sorry habe überlesen das er das vor hat!! ;-)
thx ThaFreak&MartinSHL

Bearbeitet von - copy am 27.10.2008 11:46:13
Johnnyfix
Nene, nix Folie an die Windschutzscheibe ;)
Ich will das so wie der Threadersteller machen und die Plakette auf eine Transparente SCheibe o.ä. kleben und bei Bedarf einfach hinter die Windschutzscheibe legen. Wie sollte man denn damit Betrügereien starten können, da ist doch ein eindeutiges KFZ-Kennzeichen eingetragen?!
ThaFreak
Ist so nicht erlaubt PUNKT

MartinSHL
Zitat:


... die Plakette auf eine Transparente SCheibe o.ä. kleben und bei Bedarf einfach hinter die Windschutzscheibe legen. Wie sollte man denn damit Betrügereien starten können, ...
(Zitat von: Johnnyfix)




Von solchen aufwendigen Basteleien ist der Gesetzgeber bei erstellung der Emissionsverordnung nicht ausgegangen...*gg*

hintergrund ist der, dass man eine nicht ordnungsgemäß verklebte Plakette mittels eines zusätzlichen weißen streifens im Kennzeichenfeld somit quasi jedem anderen x-beliebigen fahrzeug zuordnen könnte, daher die regelung, die Plakette MUSS auf die WSS geklebt werden.
Genau aus diesem Grunde lässt die sich ja auch nicht mehr runterziehen, sondern zerfällt dann in kleine einzelstücke.
Wolli
Will das Ding halt einfach nicht da liegenlassen, dat wär pfusch!
Nachher rutscht das noch hin und her oder klappert beim fahren...

Das mit der Plakette auf so ner Plexi- oda Makrolonscheibe ist Graugebiet. Je nachdem welche Person einen dann kontrolliert wird auch die Beurteilung dementsprechend ausfallen.

Man könnte ein Fahrzeug zulassen, bekommt dann die grüne Plakette dafür.
Dann meldet man dieses ab und mit dem selben Kennzeichen ein anderes Auto an...
BMW_KRaNKeD
Sorry fürs OT, aber die Plakete MUSS gut sichtbar DIREKT an der Windschutzscheibe geklebt sein!!!

Da gibts weder ne Grauzone oder sonst iwas!

Man darf nichtmal ne durchsichtige Folie zwischen Plakete und Scheibe kleben um den Rotz dann später leichter zu entfernen!
Sieht die Polizei sowas, gibts Bußgeld und ein Pünktchen..genauso wie ohne Plakete!

Zumindest bekommen es die Polizisten so gelernt!
Und da ich 2 Freunde bei der Polizei habe (1 Azubi und 1 festangestellter) kann ich das mit 100%iger Sicherheit sagen!

Zum eigentlichen Thema:

Joar, schau einfach mal ob du hinterm Handschufach rankommst. ist eigentlich kein Akt, das Handschuhfach auszubauen...Einbau/Ausbau gesamt vllt. 15 Minuten!

Und wenn du das Handschuhfach raus hast, kannst du normalerweise das Armaturenbrett ein wenig richtung kofferraum ziehen, sodass die Scheibe (wenn sie noch iwo hängen würde) dann auch nach unten fallen würde!

Wünsch dir dabei viel Spaß ;-)

mfg,
Tom
Z4Ghostrider
Ich würd ne neue Kaufen bevor ich mein Amaturenbrett zerlege