Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dr.Ewezke
Hauptthema:
Moin Moin!!
Habe im Frühjahr mein Hardtop abgebaut und eingelagert. So, da jetzt der Winter naht habe ich es gerade wieder aufgesetzt und siehe da, meine hintere Innenraumbeleuchtung bzw. Heckscheibenheizung spinnt.
Soll heißen: wenn ich die Heckscheibenheizung anstelle schaltet sich die hintere Innenraumbeleuchtung ein. Das war vor dem Abbau aber nicht so, da funktionierte alles einwandfrei.

Vermute das es mit den Kontakten bei den Verriegelungen hinten links und rechts zu tun hat.Hat sich bestimmt irgendwas verstellt. Nur welche Seite ist für was zuständig und wie muß der Plastikring mit den Kontakten stehen damit plus und minus nicht vertauscht ist???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Dr.Ewezke

(E36 Cabrio Bj99)

Bearbeitet von - Dr.Ewezke am 25.10.2008 17:08:38
der_Strolch
Hatte ich auch bei meinem Pflegecabrio. Immer wenn man die Heckscheibenheizung angemacht hat ging die Innenbeleuchtung an. Habe dann, wo das Hardtop runter war, das Bedienteil gewechselt. Letzte Woche Hardtop wieder rauf und getestet. Und siehe da alles i.O. :-)

Mfg
Dr.Ewezke
Tach auch!!!

Du meinst doch wohl nicht das Bedienteil der Klimaanlage oder?
der_Strolch
Ja meine ich. Der Schalter der Heckscheibenheizung befindet sich doch auch dort.;-) Es sei denn Du hast nen extra Schalter. Mfg
Dr.Ewezke
Ja stimmt Schalter ist im Bedienteil der Klimaanlage integriert.

Was kostete das Teil den überhaupt. Ist doch bestimmt nicht günstig oder?
Gruß Dr.Ewezke
der_Strolch
Also beim :-) kostet dat Ding 430,-€ inkl. Codierung. Schaue am besten bei Ebay oder hier im Syndikat. Dann wirst auf fündig. Mfg