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Djiaat
Hauptthema:
Hey...

Ich hab mal eine Frage:

Ich bin ne längere Zeit (ca.20min) im roten Bereich gefahren, ich konnte einfach net anders.... Als ich dann fast zuhaus war hats beim Gas geben immer geklackert, irgendwo ausm Motor raus.. Und dann ging er immer im Stand aus.. Dachte erst jetzt ist alles kaputt, aber als ich ihn abgekühlt habe war wieder alles ganz normal. Er fährt sich auch ganz normal.. Ich hoff ma net das meine ZKD kaputt ist, aber dann würde er doch nicht normal fahren, oder?? Weißer Rauch, milchiger Schleim am Öldeckel oder Öl im Kühlwasser habe ich auch net..
Da hab ich glück gehabt, oder?? Komisch, was des war und warum er ein Tag später wieder normal läuft..

MfG



Bearbeitet von - Djiaat am 24.10.2008 15:30:10

Bearbeitet von - Djiaat am 24.10.2008 16:23:18

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 16:43:54
loewe
welchen motor hast?denke eine 6 zyl.wechsle die wasserpumpe und ich würde das thermostat auch gleich tauschen(geht alles in einen).und enlüfte das ding wieder sauber und dein wagen hat keine pros mehr.hats eben die plastikschaufeln von der wp abgedreht-nun geht sie leer durch.kauf eine mit metallschaufel rein und fertg kostet 40-60€ u. das thermostat kostet so 30€.denke auch an das glycantin(winter kommt :-(((()gruß loewe
Made Of Steel
uff hätte sich jetzt beim ersten lesen nach tickernden ventilen angehört....
XxXmichiXxX
20 min im roten bereich ist nicht grad wenig, wenn du pech hast ist die ZKD hin!
Und das klackern kann auch von den Hydros kommen.

Ich würde die WaPu, Thermostat, viskok. und Kelriemen tauschen, warum den Kühler?
lg
Djiaat
sicher, dass die Wapu kaputt ist?? Wie kann ich das testen.. Meine ist nämlich erst ein halbes Jahr alt und Termostat auch... Warum er im roten Bereich lief weiß ich.. Außerdem war das klacken erst am ende und warum ist er aus gegegangen im Stand?!

MfG
MuDiLo
"kopfschütteln"

der Motor macht micht mehr lange.....wenn er überhaupt noch läuft-.....
Miller1860
also wenn du 20min im roten warst hats dir sicher den kopf "geschmissen" dichtung war/wird wohl spät jetzt auch fertig sein, das "ausgehn" ist ein gutes zeichen dafür das wasser bzw kein komp. hat...gruss
XxXmichiXxX
Kann auch sein das du ein Riss im Kopf hast, fahr man in ne Werkstatt die sollen das mal testen!

Ich würd zuerst mal in die Werkstatt fahren, wenn der Motor i.O. ist dann würd ich trotzdem alles wechseln, wenn nicht würd ich mich nach einen neuen Motor umsehen!
lg
Soundboss
vielleicht war es auch ein leichter Kolbenklemmer,weil durch die fehlende Kühlung das Spiel Kolben/Zylinder zu klein wurde und den Motor im Leerlauf ausgehen ließ. Als er dann kalt war war das Spiel wieder normal und er geht nicht mehr aus.
Ich hatte mit meinem Motorrad mal einen ähnlichen Fall. Allerdigs nicht überhitzt, sondern fehlendes Öl in der Getrenntschmierung. Solange ich gefahren bin hat das Benzin noch geschmiert, als ich aber auf einen Parkplatz fuhr haben die Kolben gefressen und der Motor ging aus. Als der Motor sich einige Zeit abgekühlt hatte ließ er sich wieder starten, um aber nach kurzer Zeit wegen der erwärmung wieder auszugehen. Wenn er wieder kalt war konnte man ihn wieder starten, aber s.o. Wenn Dein Motor aber wieder durchläuft hat er vielleicht wirklich nur geklemmt, aber ob die Zylinder keine Riefen haben kann man ohne nachsehen nicht sagen. Eine gute Werkstatt sollte aber ein Endoskop haben mit dem sich der Zustand der Zylinder und des Kopf/ Ventile durch die Zündkerzenlöcher feststellen läßt.

Grüße vom
Soundboss

Bearbeitet von - Soundboss am 24.10.2008 18:39:07
Blaumann
Wenn Du einfach net anders konntest als 20 min im roten Bereich zu fahren, dann wirst Du auch einfach net anders können, die Folgen zu akzeptieren.

Bearbeitet von - Blaumann am 24.10.2008 18:40:44
Djiaat
hmmm aber wie gesagt, er fährt sich wieder ganz normal.. die temperatur steigt nach einer längeren Zeit nur an, weil meine Entlüftungsschraube undicht ist..
Wenn da jetzt wirklich was kaputt wäre, könnte ich doch net wie vorher fahren?!

MfG
sandro320i
Überprüf auf jedenfall die Steuerkette, wenn irgendwas geklemmt hat, überhitzt ist, kanns gut sein dass sie jetzt ziemlich angeschlagen ist.
Halt die Nummer vom Abschlepper bereit!
autoalfu
Meiner wahr nur mal ganz kurz im ,oder am Anfang vom roten, ich hab zwar noch irgentwie 3000 KM geschafft, aber die ZKD ist schrott, besser jetzt neu als später!
oOFaCeOo
Du konntest nich anders ??!!

Haste dir mit ´nem Opel Astra ein Rennen geliefert und wolltest nicht als erster langsamer werden?

Du konntest rasen wie ein Mann, also trag auch die Kosten wie ein Mann.

Leute gibt´s....

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 24.10.2008 23:44:36

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 24.10.2008 23:45:15
UralAbi
Zitat:

Du konntest nich anders ??!!

Haste dir mit ´nem Opel Astra ein Rennen geliefert und wolltest nicht als erster langsamer werden?

Du konntest rasen wie ein Mann, also trag auch die Kosten wie ein Mann.

Leute gibt´s....




1.ich check die aussage nicht...wer redet hier vom rennen ?

2.ist das nicht das fachforum wo man nur aussagen dazugeben soll die einen weiterbringen?

3.ich würde einen kompressionstest machen lassen und mal den motor durchchecken lassen...20min im roten ist scheisslang...
oOFaCeOo
1. Warum fährt man dann bitte 20min. lang BEWUSST im roten Bereich?

2. Bin ich nicht der erste, der das recht merkwürdig findet.

3. Würde mich interessieren, was der Motor abbekommen hat. Als meine Temperatur mal 20 SEKUNDEN im roten Bereich war ( habe SOFORT angehalten ) war die ZKD inne Fritten.
UralAbi
^^ also ich weiß nicht wieso er solang im roten war,aber er hat ja gemeint dass er nicht anders konnte ,und der grund dafür spielt doch garkeine rolle oder? ;)

als ich ein leck im kühler hatte bin ich auch mal so ziemlich lang im roten gefahren...denk mal so 2min weil ich im stau stand und heizung war volle kanne auf...aber nix passiert...die kühler für die e36 find ich viel zu klein so nebenbei...wenn wir in der türkei im sommer in der sonne rumfahren und wehe das ist mal stau!!!temp geht innerhalb von minuten hoch!