Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cab 99
Hauptthema:
hallo!habe mir gebrauchte alufelgen gekauft, dann neu auswuchten lassen und auf meinem wagen gemacht.jetzt steht das lenkrad nicht mehr grade so wie vorher.hatte vorher die serienmäßigen bmw felgen drauf 7jx15" mit 205er rundum und jetzt8jx17"mit225er rundum.seitdem steht das lenkrad nicht mehr so grade wie vorher.weis jemand woran das liegt und was man da machen kann?mfg
mahe
Spur einstellen?
318isHH
genau.
meist bei neuen felgen, neues fahrwerk aber auf jeden fall in kombination von neuen felgen und fahrwerk muss die spur eingestellt werden. kostet nicht die welt (bei meinem heini 50er) wenns dannach immernoch so ist dann stimmt was nicht aber es müsste stimmen dann
Magger
moin,
lese mal das, steht an erster Stelle hier im Forum.

Dieses Problem tritt häufig nach einer Achsvermessung auf. Die Werte werden strikt nach Vorgaben eingestellt und dann das Fahrzeug dem Kunden übergeben. Lt. BMW ist ein leichter Versatz des Lenkrades noch in der Toleranz, und ein Versetzen auf der Lenksäule bringt meist auch keine Verbesserung, da der Toleranzwinkel weniger als „einen Zahn“ auf der Lenksäule ausmacht. Beim e46 ist das Versetzen des Lenkrades auf der Lenksäule gänzlich unzulässig!
Das Problem des schief stehenden Lenkrades muss aber nicht hingenommen werden. Es können problemlos die Einzelspuren an der VA passend eingestellt werden. Wichtig für die Vorderachse ist ohnehin nur die Gesamtspur. Was kümmert es einen, wenn der maximale Lenkwinkel zwischen links und rechts 2 Grad unterschiedlich ist!?

mfg