Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
serseri
Hauptthema:
Hallo ein kumpel von mir hat ein 318is das auto hat folgendes problem. Wenn er unterhalb 2000U/min voll gas gibt stottert das auto und nimmt kein gas an, wenn er wenig gas gibt dreht das auto hoch wenn der motor irgendwann über 2000U/MIN hat läuft es ganz normal also rennt ohne probleme in den begrenzer rein! Fehlerauslese sagte das der drosselklappen geber einen zu hohen signal hat, ausgetauscht immer noch das gleiche problem. hat jemand ein ahnung was das sein kann??
michael78
Hallo! bei meinem zweiten Auto hatte ich auch dieses Problem, bei mir lag es an der Zündung. Nachdem ich Zündkerzen, Zündkabel , Zündfinger und die Verteilerkappe getauscht habe funktionierte es wieder fehlerfrei. mfg michael
Soundboss
Hallo,

der 318is hat keine Verteilerkappe und Verteilerfinger sondern für jede Zündkerze eine eigene Zündspule die von der Motorelektronik angesteuert wird.

Grüße vom
Soundboss
bmw318isturbofahrer
So ist es ! Er hat die Digitale Motor Elektronik.

Vielleicht mal checken ob das DISA(Dual Resonance Intake System) noch ausreichend druck aufbaut?

Für alle Drehzahlen unter 4200u/min ist dieses System verantwortlich!

Lageort: von vorn rechts gesehen direckt unter der Ansaugbrücke.

gruß Jan
coma
Hört sich extrem nach Falschluft an. Er soll mal unbedingt den Faltbalg checken vor der Drosselklappe!
Am besten das ganze Teil abnehmen und nachsehn. Oder im Leerlauf Starterspray drauf sprühn.

War bei mir genau so! 2000U/min. Darüber ging alles super.
Steff_KLF
habe ich auch in letzter zeit gehört das bei sowas oft falschluft die ursacher sein soll.
einfach mal den gummibalg zwischen lufikasten und drosselklappe auf löcher oder risse prüfen.
serseri
das problem wurde inzwischen behoben die benzinpumpe war defekt!