Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris06
Hauptthema:
hallo,

meine türverkleidungen am compact sitzen oben hinter den metallklemmen nicht mehr richtig. alle plastikclips ringsrum sind in ordnung.
es hilft auch kein festes reindrücken der türverkleidung von oben in die klemmen.

habe über die suche gelesen, dass manche sich eine aluschiene als behelf nehmen.

nur wie soll das genau funktionieren? wo und wie muss ich die schiene dann anbrigen, damit die verkleidung oben nicht mehr rausrutscht??

hoffe ihr könnt helfen.

vg
maddin[21]
hi

bei dir hat sich wohl die plastik-schiene von der türpappe gelöst.
deswegen bekommste die oben nich mehr fest.

hast da 2 möglichkeiten.

1. neue oder gebrauchte türpappe besorgen

2. plastikschiene mit einem sehr guten 2k- kleber wieder ankleben.


hab als bei mir die schiene abgerissen war die schiene mit innotec topmix 2k kleber festgemacht. und hält bomben fest.
erst die schiene anschleifen und reinigen, dann die türpappe anschleifen und rinigen.
kleber in schlangenlinie auf die schiene, dann mit 2 leuten auf der pappe ausgerichtet und mit kunsstoffleimklemmen fixiert.

viel erfolg.

gruss maddin
chris06
hi, danke erstmal.

mir ist gar nicht aufgefallen, dass da mal eine schiene war. jetzt zumindest ist da nur die pappe, die halt schon ziemlich weich ist und wohl deswegen nicht mehr hält.
nur komisch, mir hätte ja auffallen müssen, wenn ich die schiene verloren hätte.

kann ich mir nicht selber eine basteln?
müsste doch quasi nur eine u-förmige schiene um die pappe befestigen, damit diese in den klammern besser hält, oder??