Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JOSHY25
Hauptthema:
HILFE MEIN MOTOR LÄßT SCHLÄGE
Hab nen E36 Baujahr 92 wenn ich auf 2500 U/min gehe, dann meinst du da sitzt einer mim Hammer im Motorblock!! Was kann das sein?? Bitte helft mir mal weiter

Bearbeitet von - angry-playboy am 14.10.2008 19:42:15
SuMo-Driver
Wenn ordentlich metallisch hämmert, dann könnten es die Pleuellager sein.

Geht die Öldrucklampe an ?? Kannst Du evtl. den Öldruck messen ??
JOSHY25
Nee das Öldruck-licht geht nicht an aber Öldruck müsste eigentlich OK sein. Meinst du wirklich das das Pleuellager kaputt ist??
SuMo-Driver
Kannst Du es evtl. genauer lokalisieren ?? Pleuellager sind ja recht weit unten, dürfte also nicht am Kopf hämmern.

Ist wirklich nur eine Vermutung. Wenn's "leise" klappern würde, könnte es was mit den Nockenwellen sein,
aber richtig hämmern klingt ein wenig nach Pleuellager.
JOSHY25
Naja es klingt metallisch es macht tack tack tack weißt schon wie wenn man mit nem Hamer auf Metall klopft kommt von unten hab ja schon mal nach den Kipphebeln geschaut, aber die sind ok