Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
W6_Worker
Hauptthema:
Bei meinem 318i automatik Bj. 1991 tritt bei ca. 100 km/h ein lautes Dröhnen auf, welches von hinten zu kommen scheint. Das Geräusch ist nur von der Geschwindigkeit und nicht von der Motordrehzahl abhängig. Reifen und Radlager sind neu. Woran könnte das liegen?
King of Kings
auf jeden fall von hinten?
vllt was an der achse...oder felge unwuchtig...
Stefan_320i
Evtl Abrollgeräusch der Reifen?
Wenn der Endtopf heiß mir kann es auch zum dröhnen kommen? Auspuff evtl verspannt?
Ist so schwer zu sagen...
Retroactive
Eventuell ein defektes Hinterachsdifferentialgetriebe. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Reifen glaub ich nicht, Radlager hast du neu hast du gesagt. Hmmm... Wird es leiser wenn du aufs Gas gehst und lauter wenn du vom Gas gehst? Dann wär es ziehmlich sicher das Differential. Wenn das Differential Lastfrei ist, wird es nähmlich lauter, da sich dann das Spiel der Zahnräder akustisch bemerkbar macht. Meins ist auch kaputt, aber ich fahr es so lange bis das Geräusch unerträglich wird.
warng
Radlager könnte es net seien? ;)
greetz warng
Retroactive
Zitat:


Reifen und Radlager sind neu. Woran könnte das liegen?

(Zitat von: W6_Worker)


W6_Worker
Radlager sind nach Aussage des Vorbesitzers neu. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass bei scharfer Kurverfahrt das Geräusch abnimmt. Also womöglich doch ein Radlager? Aber müßte das nicht eher ein Schleifen statt ein Dröhnen sein?
Retroactive
dann wird es wohl doch ein kaputtes radlager sein, symptome sprechen für sich. dann hat dich der vorbesitzer wahrscheinlich angelogen.