Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SMARTfahrer
Hauptthema:
hallo leute,
bin neu hier will mich erstmal kurz vorstellen:
ich heiße markus, bin ein fast 40 jähriger hauptstädtler und fahre...aufgepasst...einen smart....grins...aber meine freundin fährt einen 1er...also doch richtig hier.

habe auch gleich die erste frage:
was passiert/sagt der bortcomputer wenn reifen "ohne run flat" drauf sind?
meckert der dann und es gibt ständig irgendwelche warnmeldungen oder erkennt er das es da nichts zu überwachen gibt und ist ruhig?

schon mal vielen dank und bis denne

markus
Födi
also hallo erstmal!

Der "bordcomputer" gibt keine Warnmeldungen.
Warum sollte er? Der Reifen an sich ist ja nicht elektronich mit dem Auto verbunden.
Das kommt daher, das ein platter Reifen über den ABS od. ESP Sensor einen Platten, und damit einen geänderten Reifendurchmesser und den darau resultierenden geänderten abrollumfang erkennt. Ohne diese Auswerteeinheit darfst du auch keine Runflats oben haben.

Und die Moral von der Geschicht': DeN Bordcomputer intressiert sowas nicht!

ABER: Runflat sind meiner meinung nach müll, da die im nassen miserablen grip haben.
JaHe
Hallo,

der PC wird sich nicht beschweren, der Reifendrucksensor erkennt ja nur die Abweichung vom Druck, auf den er eingestellt wird.

Würd die Runflat auch bei nächster Gelegenheit ersetzen. Von den Fahreigenschaften ist ein normaler Reifen deutlich überlegen.

Gruß,

Jan
Jonny_Wulfcastle
hab auf den 1er von meiner freundin auch normale reifen ohne runflat drauf sind um einiges billiger und bc meckert nicht..
Födi
ich hab' keine direkten Reifendrucksensor.
Was ich hab, hab ich eh schon geschrieben.

runflat sind aber rein subjektiv härter...
Airborne
Zitat:



runflat sind aber rein subjektiv härter...

(Zitat von: Födi)




Die sind nicht nur subjektiv härter, sondern sondern sind tatsächlich härter als normale Reifen (zumindest an der Reifenflanke), weshalb die auch sehr spaßig auf ne Felge oder von dieser herunter zu montieren sind!

@Threadersteller

Link


Link


MfG
SMARTfahrer
@ all: danke :o)

@ airborne: perfekt erklärt.... :o)
c4b4leiro
hi,

also das von dir angesprochene is nich das problem. die RPA wird nich meckern. allerdings warne ich dich vor:
auf nem 1er darfst du nur run flats fahren. spätestens wenn du mit dem ding zum tüv musst bekommst du probleme.

grüße
SMARTfahrer
wie jetzt, ich "darf" keine normalen winterreifen auf normalen stahlfelgen fahren???
warum nicht.......

gruß markus
Födi
doch doch, darfst du.
Du musst dir halt so 'n pannenhilfspry hineinlegen und gut is....
SMARTfahrer
das mit dem pannenspray ist schon klar....habe ich eh immer dabei(beim smart und auch unter der sitzbank beim moped sowieso)

gruß markus