Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
selinsena
Hauptthema:
Hallo Forum,
die Sitzheizung auf der Fahrerseite schaltet sich nicht automatisch auf Stufe I ab. Die der Beifahrerseite hingegen schon.
Ich dachte so schlau wie ich bin wechsel ich mal die Schalter aus. Hab den Schalter der Beifahrerseite auf die Fahrerseite angesteckt. Hat leider nichts gebracht. Manuell kann ich jedoch runterschalten. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
steinbock
Ich nehme an als du das probiert hast war der Fahrersitz mit dir belegt und der Beifahrersitz
leer? Vielleicht hat die Heizung auf deiner Seite nicht mehr die volle Leistung und wenn
die deinen Ar*** aufheizen muss kommt sie nicht in den Temperaturbereich zum auf die erste Stufe zurückzuschalten.
herr_welker
Zitat:

die deinen Ar*** aufheizen muss kommt sie nicht in den Temperaturbereich zum auf die erste Stufe zurückzuschalten.



Was für'n Temperaturbereich? Dachte des geht vom "Steuergerät" per Zeit.
steinbock
Bin mir zwar nicht ganz aber doch relativ sicher das dies über die Temperatur geht.
Sobald eine gewisse Temperatur erreicht wird schaltet er auf die erste Stufe,
könnte sein dass es über die Stromaufnahme errechnet wird.
Bei den neueren ist das sicher mal so, vielleicht war das beim E36 noch nicht so.
selinsena
Keine Ahnung ob das mit der Zeit oder Temperatur gesteuert wird. Auf jeden Fall wird es ziemlich heiss, wenn ich nicht manuell runterschalte. Irgendwo muss etwas sein was das steuert. Und das will ich auch herausfinden.
herr_welker
Da fällt mir ein ich hab ja auch an der Sitzheizung was geändert.

Klick

Da is ein ganz guter Schaltplan der Sitzheizung mit drinnen, der dir gut helfen sollte.