Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Möchte im E46 330D Touring ein Videomodul nachrüsten welches ich bei Ebay ersteigert habe. Grosses Navi ist vorhanden nur wo bekomme ich die anschlusskabel her ? finde im ETK die Kabel nicht einzeln. Zurnit würde ich mir die Kabel auch selber löten aber fertig gebaute wären mir lieber.

Leon
Zitat:


Möchte im E46 330D Touring ein Videomodul nachrüsten welches ich bei Ebay ersteigert habe. Grosses Navi ist vorhanden nur wo bekomme ich die anschlusskabel her ? finde im ETK die Kabel nicht einzeln. Zurnit würde ich mir die Kabel auch selber löten aber fertig gebaute wären mir lieber.





Hi,
die Kabel liegen normaler weiße im Audiokabelbaum,es gibt die Videokabel meiner Meinung nach nicht einzeln.Der Audiokabelbaum kostet ca.330€ um den zu wechseln mußt du den kompleten Inenraum zerlegen. Wenn du Glück hast liegen sie aber schon drin sind evtl. zurück gebunden.
Wenn nicht besorg dir doch bei BMW die erforderlichen Stromlaufpläne vielleicht kannst du sie dann selbst einbinden.

Gruß
Leon



Bearbeitet von - leon am 02/11/2003 18:55:48
n/a
Danke für die Info

Bearbeitet von - MarioK am 02/11/2003 20:26:48
n/a
Ûpps 330 iss ne menge, dann werd ich nochmal die linke seitenwand abschrauben und schauen ob die mit dabei sind, wäre ja auch nicht sehr verwunderlich da ich kaum davon ausgehe das zig verschiedene kabelbäume gebaut werden mit grossem navi. btw muss ich die TV funtion erst im Display freischalten lassen oder kann ich das selber machen ?

Gruss Mario

Leon
Zitat:


Ûpps 330 iss ne menge, dann werd ich nochmal die linke seitenwand abschrauben und schauen ob die mit dabei sind, wäre ja auch nicht sehr verwunderlich da ich kaum davon ausgehe das zig verschiedene kabelbäume gebaut werden mit grossem navi. btw muss ich die TV funtion erst im Display freischalten lassen oder kann ich das selber machen ?

Gruss Mario





Hi,
es gibt ca.4 verschiedene Kabelbäume,Großes Navi,kleines Navi mit Harman Kardon und ohne sowie mit TV und ohne. Die Telefon Kabel liegen glaub ich beim Harman Kardon immer mit drin.Das Videomodul mußt du erst über DIS oder der gleichen bei BMW Codieren lassen damit dein Bordmonitor erkennt das es verbaut ist.Ist aber eine Sache von 10 Minuten.Für den Fall das du dich entschließen solltest den Kabelbaum zu wechseln,hätt ich jemand für den alten Kabelbaum. Ich habe den schon mal selbst gewechselt, Zeitaufwand mit einer rechten und einer linken Hand ca. 10 Stunden bei 2 linken dauert es etwas länger. Meiner Meinung nach ist es das beste den zu wechseln,dan geht es wenigstens zu 100%.

Gruß
Leon

Compactler
Hi zusammen,

mal langsam ;-)..... So schnell muß man den Audiokabelbaum nicht wechseln.

@MarioK:
Du willst ja nur das Videomodul (VM) für den TV-Empfang nachrüsten, richtig?
Dazu gibt es von BMW einen Nachrüstsatz, der sich wie folgt nennt:
Nachrüstsatz TV-Funktion

Dieser beinhaltet ein VM, TV-Empfanger, drei Kabelsätze und etliche Kleinteile.

Du brauchst jetzt in Deinem Fall also noch den TV-Empfänger und die Kabelsätze. Dann solltest Du eigentlich schon mal einen TV-Empfang haben.

Jetzt muß nur noch das VM codiert werden, damit die Bildschirmaufteilung (4:3 oder 16:9) paßt. => ACHTUNG: Geht erst ab Hardwarestand 4

...so, nun sollte es funzen.... ;-)




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Leon
Hi Compi,
hatte gehofft das du dich hier meldest.
Wußte das du auch umgerüstet hast.
Jetzt hab ich auch wieder was gelernt
Danke.

Gruß
Leon

Compactler
Zitat:


Hi Compi,
hatte gehofft das du dich hier meldest.
Wußte das du auch umgerüstet hast.
Jetzt hab ich auch wieder was gelernt
Danke.

Gruß
Leon




Hi Leon,

no Prob. ;-) Dafür sind wir ja hier.
Ich hab auch schon etliche Infos hier erhalten...




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<