Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lichtgestalt
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das meine Rücklehne vom Fahrersitz tierisch quitscht und Knarzt wenn ich eine Bewegung mache oder eine scharfe Kurve fahre. Es quitscht also nicht unten am Sitz, sondern es hört sich so an als wäre es direkt an der Rücklehne wo diese Schale anfängt.

Kann man da was machen?

Danke für die Antworten,
Axel
Hobbyschrauber
Moin,

das lässt sich in den meisten Fällen beheben, wenn man die Drehpunkte Lehnenverstellung schmiert. Kannst irgendein Kriechöl oder sogar Kettenspray nehmen, da reichen normal ein paar wenige Tropfen.



Tschö,
Hobbyschrauber
lichtgestalt
kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, weil es sich so anhört als würde es recht weit oben Quitschen, eher in der nähe der Kopfstütze, die hat aber nix damit zu tun, habe ich schon nachgeschaut.

mfg,
Axel
Diddy
Ich hab zwar leider keine Antwort, dafür aber das gleiche Problem.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es reicht die Drehpunkte zu schmieren, da das Quietschen ja wie gesagt, aus dem oberen Teil des Sitzes kommt. (Gut zu hören, wenn man sich einfach mal ein paar mal in die Lehne "fallen" lässt)
Diddy

Hobbyschrauber
Quitschgeräusche liegen oft in einer Frequenz die man sehr schlecht orten kann, daher würde ich nicht sofort alles ausschliessen, was sich ein wenig weiter weg "anhört".
Dann versuche mal folgendes: Die Lehne, also die Polsterung und der Bezug sind von oben über das metallische Lehnengestell gestülp. Zieh die Lehne mal komplett ab. Über dem Metallgestell muß ein weisser bis halbtransparenter Überzug sein. Fühlt sich wie Stoff an. Der ist dafür da, damit Lehne und Gestell nicht aneinander reiben und nich allzu großes Spiel aufweisen. Dann kann man auch noch die Lehne auseinander nehmen und schauen, ob sich irgendwo zwei polsterdrähte berühren oder aneinander reiben.



Tschö,
Hobbyschrauber
Marco81
Zitat:


Moin,

das lässt sich in den meisten Fällen beheben, wenn man die Drehpunkte Lehnenverstellung schmiert. Kannst irgendein Kriechöl oder sogar Kettenspray nehmen, da reichen normal ein paar wenige Tropfen.




Hi, hab jetzt auch das Peoblem mit dem quitschen. Aber wo muß ich da nn genau das öl dran machen? Will nicht dem ganzen Sitz zerlegen wenn es nicht unbedingt sein muß.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<