Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pflaume456
Hauptthema:
Also, ich habe die Suche mehrfach genutzt aber nichts passendes gefunden. Ich möchte meinen 98er 318i Limo mit einem 325 ode 328 bestücken. Kann ich mein altes getriebe weiter nutzen? Passen die anschlüsse vom Motorsteuergerät z.B. an den Tacho und so. Wer hat das schon mal gemacht?
ThaFreak
Wenn das hier ein ernster Thread werden soll, dann solltest du evtl. erstmal die grundlegenden Sachen beachten und Daten geben.

- Wechsel auf ein anderes (stärkeres) Fzg.? E46 325 bzw. 328i sind ja mittlerweile nicht mehr so teuer.
- Kannst du den Umbau selber machen?

Und wenn du mit der Suche nichts gefunden hast, dann hast du da evtl. nach den falschen Dingen gesucht?
pflaume456
also wenn du mir einen link zu einem passenden thread geben kannst würde mir das schon helfen. Den umbau könnte ich, abgesehen von elektonischen sachen (anpassen oder programieren) selber machen.
Danke für deine schnelle antwort :)
ThaFreak
Hier stehen schon in der ersten Antwort viele Dinge drin:

motorumbau 316i auf 323i/325i/328i

Ist vergleichbar mit deinem "Fall".

Bearbeitet von - ThaFreak am 14.08.2008 16:42:44
FRY
wenn an deinem auto nichts dran ist, was ihn für dich unverkäuflich macht, dann kauf dir nen 328i, das kommt dich billiger als ein umbau und den kann man dann auch noch gescheit weiterverkaufen.

mfg FRY