Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
james999
Hauptthema:
hallo hat bmw ein spezieles automaten öl und wie viel lieter sind das bei einem 323 e 46?

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2008 10:13:56
james999
?????
Freak86
füllmenge gesammt inkl leitungen und wandler 9 liter
adagio69
Hello is ja echt interessant was du vor hast!
Wenn du das öl und eventuell den filter gewechselt hast, so sei bitte so nett und stell die genau Vorgangsweise hier ins Forum.
Da es mich interessiert wie du das gemacht hast, da ich selbst mein Automatikgetriebeöl wechseln möchte!

lg.mike
james999
danke freak86,
Und das werde ich gerne tun,samt fotos.jedoch fahre ich morgen zuerst drei wochen in die FERIEN:-)

lg
Freak86
warum wollt ihr das öl wechseln, es handelt sich doch um ein "long-life-öl"?
james999
bei einem automaten würde ich mich nicht nur auf das öl verlassen sonder auch auf die kontrolle des filters und abnuzungsreste vom automat
lg
Freak86
und du bist dir sicher, dass es da überhaupt einen "filter" zu wechseln gibt? höchstens den "ölsieb" kannst du reinigen

Bearbeitet von - Freak86 am 10.08.2008 21:07:10
james999
ou ja sorry!! dan ist es halt ein ölsieb!
318iS Cabrio
Ich glaube nicht, dass man das ganze Öl wechseln kann, vielleicht ein paar liter. Ich habe bei meinem e36 Viergangautomatik den Sieb und ein paar Liter Öl wechseln lassen - fuhr bzw. schaltete danach doch wesentlich besser - auch wenn es laut BMW ja niemals gewechselt werden sollte...

stevo
9 Liter Öl im Getriebe bist Du da sicher?
BMW_Sepp
Zitat:


9 Liter Öl im Getriebe bist Du da sicher?

(Zitat von: stevo)




Ich glaub du stellst dir nen ATF öl wechsel bisschen zu einfach vor!
Ist nicht wie beim motor schraube auf öl raus, schraube zu öl voll und gut ist´s!
Da das öl auf temp sein muss und für den wechsel ein tester benötigt wird.
Ebenso brauchst spezialwerkzeug zum messen des füllstands!
Beim motorölwechsel verlässt man sich ja auch nicht blind auf die werksangabe der füllmenge.
Den genauen arbeitsumfang musst aber bei BMW erfragen.

gruß
AGC
Hallo,
sag mir wie dein Getriebe heist und ich sag dir wie es geht.
Ich benötige die Getriebe bezeichnung.
Übrigens gehen beim Ölwechsel wirklich nur ca. 4 Liter raus. Den Rest kannst du nur durch spülen mit neuen Öl oder Demontage raus bekommen.
Tschüß Jens
Tel: 07544 - 959 958
rodNeX
Hi,

hier hab ich mal eine Ölwechselanleitung online gestellt,
passend für dein Automatikgetriebe (A5S325Z verbaut bei M52 und M54):

http://rodionenkin.de/oelwechsel-ag-bmw-zf5hp19.htm


Alle, die 'nen Diesel fahren, haben die GM Automatik verbaut, hier die Anleitung:
http://rodionenkin.de/oelwechsel-ag-gm5.htm


Gruß Rod



Bearbeitet von: rodNeX am 15.07.2010 um 14:16:57