Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xc10
Hauptthema:
hallo zusammen,

nachdem am 316 compi meiner frau vor einigen tagen das problem aufgetaucht ist, dass trotz brutalster hitze die temperatur nicht über den ersten teilstrich bei 11uhr ging, habe ich bischen gesucht und so ziemlich jeder beitrag hier hat meine diagnose bestätigt: thermostat !

ich also gestern abend thermostat getauscht (geht übrigens auch ohne ausbau vom lüfterrad), entlüftet, probegefahren...die heizung ist ein traum *grinst

aber das problem ist immer noch da, die kiste kommt nicht auf temperatur :-(

hat jemand nen tip was es ausser thermostat sein könnte ?

danke und greetz, stan
buddy330
Also bei den Aussentemperaturen müsste er sogar ohne Thermostat warm werden.Vielleicht ist dein Lüfter fest,so das der voll blässt.
xc10
hi buddy,

danke für den hinweis...also gerade mal sie angerufen...sie sagt wenn motos an läuft lüfter, wenn motos aus, lüfter auch aus...wie kann ich das prüfen ?

danke
coma
Hm...n bissl läuft er bei mir auch immer mit, wenn der Motor an ist. Er greift eben erst bei höherer Temperatur richtig.

Könnte auch einfach dein Temp-Sensor sein. Du sagst ja selbst, dass die Heizung geht -> warmes Kühlwasser
buddy330
Du hast ja noch den Viscolüfter verbaut.Wenn die Kupplung fest geht dreht die immer sehr stark mit,so das der Motor immer voll gekühlt wird.Mach mal die Haube auf und dreh mal das Lüfterrad.Wenns richtig schwer geht ist die Kupplung fest.
daniel25
er müsste auch bei ständig drehendem lüfterrad im stand auf
betriebstemperatur kommen.
aber wenn das lüfterrad schon beim starten des kalten motors mitdreht,
wird die kupplung wohl hin sein..
is aber kein großer akt!