Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328ticompact
Hauptthema:
also mein original m fahrwerk ist ziemlich schwamig und ausgelutscht, dämpfer vorne haben aber erst 80.000 drauf. die meisten anderen fahrwerksteile weit mehr.
will aber bei original bmw komponenten bleiben.

weiß jemand was an dem fahrwerk der avus edition vom compact und/oder M3 anders ist und ob es plug&play kompatibel zum normalen M-Fahrwerk ist

bzw.

compact fahrwerk relativ gleich mit z3 /m. welche M Teile kann ich problemlos verbauen?

kann ich dabei meine jetzigen m-dämpfer &federn behalten oder muss da dann was anderes rein.( bis auf die hinten)

welche teile sollte ich austauschen damit ich eine stimmige konfiguration habe und nicht nen " zueinandergewürfelten Komponenten" Haufen unterm auto hab?

bitte nicht steinigen: muss man das dann bei original bmw/m teilen dem tüv zeigen?

soweit danke schonmal
André
Im Nice2Know ist ein sehr interessanter Bericht übers Fahrwerk und dessen Optimierung. Ich empfehle Dir erstmal alles was anfällig ist zu tauschen. Und bei der Gelegenheit kannst Du dann auf verstärkte Komponenten zurück greifen, steht aber alles in dem Bericht.