Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kai79
Hauptthema:
Hi Leute , habe das M-Fahrwerk von Werk aus drinnen , habe zuletzt bemerkt das meine Dämpfer ziemlich im Arsch sind ,und meine HA komischerweiße viel tiefer hängt als sonst.Habe daraufhin ein kompltes Fahrwerk von Vogtland gekauft ( 50/30 ) , dachte eigentlich auch das ich damit das Problem behebe das er hinten plötzlich so tief is , naja falsch gedacht der war danach an der HA noch tiefer als vorher ,musste meine spurplatten rausmachen damit er hinten rechts nicht streift. Komischerweiße nur rechts ,links bekomm ich zwei Finger zwischen reifen und Kotflügel ,rechts nur einen ! das ist doch nicht normal oder ??? kann da irgenwas kapput sein ,zwecks weil er vor dem neuen Fahrwerk auch schon plötzlich tiefer war an der HA ??? Hoffe konnte das einigermaßen beschreiben... Habe jetzt das SWP drinnen und es ist etwas besser von der Höhe ,jedoch kommt es mir so vor als ob sich das Täglich ändert mal gut und dann wieder Tiefer...
Vielleicht weiß ja jemand was dazu , gruß !!!
mahe
Das is normal dass der E36 rechts ein wenig tiefer is als links.
Das M-Fahrwerk hat ca. 20/20 und du hast 50/30 eingebaut, klar geht der hinten nochmal runter ;)
sixpack_schwarz
ach wohin warum sollte nen auto verschieden tief sein....
hatte das problem auch... dachte zuerst das die dämpfer hinten hinüber sind... lag aber nicht daran... als ich dann mal hinten alles vom gewindefahrwerk rausgeschmissen habe bis auf die federn ist mir aufgefallen das die rechte feder ein bischen ausgelutscht war im gegensatz zu der linken... gehe also davon aus das bei mir ne feder hinüber ist..
kai79
Wie gesagt der war bei mir hinnten immmer so tief wie es sein muss das ich meine spurplatten problemlos reinmachen konnte , und dann plötzlich ist er so abgesackt !!! Dachte auch an die Federn und Dämpfer ,aber jetzt ist alles neu und immer noch nicht so das ich wieder die spurplatten reinmachen könnt. Ach ja schon bevor ich das neue Fahrwerk reingemacht hab hing der Reifen bestimmt 1 cm im Kotflügel ,kannst dir dann vorstellen wie es mit der 30iger Tieferlegung war. Früher war das nicht so !!!

Bearbeitet von - kai79 am 02.08.2008 21:33:42
kai79
weiß keiner noch was dazu ???
BMW_KRaNKeD
Das er ein bißchen hängt ist klar auf der rechten Seite (grund: Reserverad)!

Aber das M-Fahrwerk bringt einen Reifen normalerweise nicht unten den Kotflügel!
Hast du bei den ;-) schonmal nachgefragt?
Evtl. hat sich ja was am Dom oder Federteller verbogen???

PS: Stell doch mal ein Bild online...dann kann man sich besser was drunter vorstellen.

mfg,
Tom
kai79
He beim Freundlichen war ich noch nicht ,wollt es erstmal so versuchen.
Werd demnächst mal ein paar bilder machen !!!
Es kommt auch echt darauf an wie ich steh ,manchmal ist der Reifen nur knapp untem Kotflügel ,und manchmal viel mehr ,dann aber nur Rechts oder Links.Da ich ja jetzt an der HA ne Tieferlegung von 30mm habe + SWP 14,5mm
dürfte ich eigentlich wieder auf 20mm wie beim M-Fahrwerk sein ,aber ich bin viel tiefer als früher und kann deshalb auch meine distanzscheiben vergessen.Kotz mich echt an!!! Mein Fahrwerk hat ein KFZ Meister eingebaut ,denke das ihm was auffallen müsste wenn was kapput gewesen wäre.Gibt es eine möglichkeit den noch höher zu legen ???
BMW_KRaNKeD
Klar, beispielsweise die Federn vom normalen BMW Fahrwerk verbauen. mit den orginal BMW Dämpfern.

PS: Nur weil du dein Fahrwerk von nem KFZ-Meister verbauen hast lassen, muss das noch lange nicht heißen, dass er auch darauf geachtet hat, ob alles andere i.O. ist ;-)

mfg,
Tom
kai79
Klar ich Kauf mir ein Fahrwerk um dann das alte wieder ein zu bauen , sehr klug !!!

Auserdem hat ich dieses Problem mit dem originalen schon ,und das hab ich jetzt schon zich mal erwähnt...

Mag sein das ein Meister nicht alles sehen muss ,ist ja auch nur ein Mensch ,aber wenn er da rum fummelt wird er wohl deffekte dinge bemerken. Soviel solte man wenigstens erwarten können !!!