Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
werdertom
Hauptthema:
hallo
ich habe einen bmw e36 limo , bj 1994.
mir ist heute aufgefallen wenn ich anfahre 1-3 gang das er nicht mehr richtig zieht :-( wer kann mir sagen an was es liegt.

danke schon mal im vorraus.
marco
Zitat:


hallo
ich habe einen bmw e36 limo , bj 1994.
mir ist heute aufgefallen wenn ich anfahre 1-3 gang das er nicht mehr richtig zieht :-( wer kann mir sagen an was es liegt.

danke schon mal im vorraus.

(Zitat von: werdertom)




mal aufs gas steigen???!!!!

nein, im ernst: solltest schon "etwas" genauer dein prob definieren, sonst wird dir der beste mechaniker nicht helfen können.
werdertom
also ich lege den 1ten gang und beim beschleunigen in den 2ten gang zieht er nicht richtig als würde er gleich stehen bleiben und wenn ich gas gebe fängt er an zu ruckeln und ab den 3ten gang ist alles ok bis jetzt.
Martin323ti
Vielleicht solltest du erstmal genauer schreiben um welchen Motor in welchem Modell es sich handelt.
Revolvermann
hi werdertom,

ich würd auf Nockenwelle tippen. Ist typisch dafür, wenn die Nockenwelle zu alt bzw abgenutzt ist, zieht der Motor nicht mehr richtig und fängt an zu ruckeln. Könnte auch an der Lamda (oder wie man die schreibt) sonde liegen.

Auf jeden Fall solltest du in die Werkstatt fahren bevor du einen Motorschaden hast, denn das Ruckeln ist nich sehr gesund.
bmw freak999
Was fährst du genau??? Kaltlaufregler drin? Falschluft schon überprüft?!
werdertom
also es ist ein bmw e36 318i limo , bj 94 ,

ich habe keine ahnung mit kaltlauftregler und falschluft woran kann ich es sehen oder testen ?

und danke für eure hilfe
MidNight-DriVer
schonmal den luftfilter gereinigt? Bei mir wars so hab alles mögliche rausgeholt von spinnen bis wespen bienen etc. einfach mal ausbaun und dann mit druckluft ausblasen :) kann nur besser werden^^ LG
MDF80
Schau mal in der Suche nach Falschluft ansaugen etc. Wurde schon oft behandelt. Ansonsten kann es viel sein. Fehlerspeicher auslesen lassen in der Werkstatt deines Vertrauens. Oft eine gute Hilfe.