Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Delikater
Hauptthema:
Hallo,

ich habe gestern meine 3 Jahre alten Bilstein Seriendämpfer gegen B8 Sportdämpfer getauscht. Beim Ausbau konnte ich meinen Augen kaum glauben. Extremer Rostansatz am oberen Teil der Kolbenstange. Wie ist das möglich?? Könnte es mit dem auf der Kolbenstange sitzenden Schutzrohr zusammenhängen?? Wohl eher nicht, oder?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Anbei Bilder von der Kolbenstange.





Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 17:16:32
der_Strolch
Hallo,

ist nicht ungewöhnlich. Hatte ich auch bei einem User von hier beim Dämpferwechsel. Aber wieso machst Du Dir Sorgen? Hast doch eh neue Dämpfer verbaut. Mfg
Delikater
Hallo,

die Sache ist, meine neuen Bilstein B8 Dämpfer haben paar Euros mehr gekostet. Und nun habe ich bedenken das ich die Dämpfer auf gleiche Weise in 2-3 Jahren wieder so veredel. Mich würde nur die Ursache für den starken Rost interessieren. Trotzdem Danke für deine Antwort!

MfG

Delikater
chaos-eh
Das Problem habe ich auch gehabt. Ich denke das durch das Domlager mit der Zeit die Chromschicht oben beschädigt wird. Da nun aber noch das Schutzrohr dort hängt sorgt der Wasserfilm dafür das sich der Rost langsam nach unten frist.
Sollte kein Problem darstellen (so lange die Kante für's Lager da ist), außer du stauchst ihn zu sehr-dann läuft die Brühe raus.
m3n4c3
Zeig Bilstein doch mal das Bild. Wäre mal interessant, was die dazu sagen.