Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aluhelm
Hauptthema:
Hii alle zusammen...

Bei meinem BMW compact wurde mein Tankdeckel geklaut. Es kann sein, dass auch benzin entwendet wurde. Ist ja auch schade, dass man den nicht abschließen kann. Wisst ihr, wo ich vielleicht einen neuen kriege? am besten einen zum abschließen.

Danke.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2008 12:41:01
steffen9663
Musst mal im Zubehör schauen,manchmal gibts auch an der Tanke welche zum anschliessen.
Gruss
petrit_g
Ist beim Compact der Tankdeckel nicht verschlossen? Ich mein da ist so ein Sicherheitsstift der schließt den äußeren Tankdeckel ab. Das gabs schon beim E34 und der ist älter als der E36...

Sonst einfach mal vielleicht bei Ebay schauen wird sich schon was finden lassen.
BMW_KRaNKeD
Ja, normalerweise sollte es auch so sein, dass mit dem Abschließen des Wagens auch der Tankdeckel (der äußere) abschließt!

Tut er das nicht, dann ist die Zentralverriegelung kaputt oder sie haben den äußeren Deckel aufgebrochen.

mfg,
Tom
XT-Fabi
Bei mir habenn sie damals extra dafür die Tankklappe aufgebrochen >o
Den Tankdeckel gibt es für 6Euro irgendwas beim Freundlichen!
Gruss, Fabi
Aluhelm
Ist so ein Tankdeckel eigentlich wichtig?
sveno
Zitat:


Ist so ein Tankdeckel eigentlich wichtig?

(Zitat von: Aluhelm)




dient als tanksicherung - ohne siehts übrigens auch n bißchen bekloppt aus *lol*
Rockford 316i
Zitat:


Ist so ein Tankdeckel eigentlich wichtig?

(Zitat von: Aluhelm)




Der ist schon wichtig. Ohne den würde sich das Benzin ja verflüchtigen.

Zum Abschließen wirds da nichts geben. Was bringt dir ein abschließbarer Tankdeckel wenn bei BMW kein passendes Gegenstück dazu hast.

Aber normalerweise müsste wie schon oben erwähnt die Klappe abschließbar sein.
BMW_KRaNKeD
Joar, das Benzin würde halt verdampfen..zwar langsam aber sicher! ;-)

Diese automatisch Klappe hilft da nicht gerade viel, da da dennoch Luft durchkommt!

Wüsste auch nicht, dass es für den e36 nen Tankdeckel zum abschließen geben würde.
Zumindest müsstest du dir dann einen anderen Hals einschweißen lassen, damit der Tankdeckel ein Gegenstück hat und wirklich absperrt!

mfg,
Tom
XT-Fabi
Es gibt einen abschliessbaren Tankdeckel für den E36 beim Freundlichen, kostet aber eine ganze Ecke mehr als der normale. Ich hab`s beim normalen Deckel belassen, in der Hoffnung, dass nun alle BMW-Fahrer hier in deer Gegend wieder einen haben...
Gruss, Fabi
BMW_KRaNKeD
Zitat:


.... in der Hoffnung, dass nun alle BMW-Fahrer hier in deer Gegend wieder einen haben...
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




:-D
Sehr geil! ^^
Ich hätte mir einfach einen zurückgeklaut ;-)
Ne, scherz, aber echt ärgerlich sowas.

mfg,
Tom
mucmac89
Bei meinem Compact ist der Tankdeckel verriegelt, wenn ich das Auto abgeschlossen habe. Vielleicht ist bei dir die Verriegelung kaputt oder wurde schonmal abgerissen. Aber ohne Tankdeckel bei diesen Benzinpreisen rumzufahren ist schon recht fahrlässig :D PS: Schau mal bei ebay oder beim Schrotthändler nach einem gebrauchten.
BMW_KRaNKeD
Jedes mal das Gleiche! ^^

Da ich ja nen Unfall compact hier habe, könnte ich dir evtl. den Tankdenkel abgeben!
Meld dich einfach mal per PN oder mail bei mir! ;-)

mfg,
Tom
XT-Fabi
Zitat:


PS: Schau mal bei ebay oder beim Schrotthändler nach einem gebrauchten.

(Zitat von: mucmac89)



Wegen 6,50€?? Da kauf ich mir doch lieber einen neuen bei BMW...
Gruss, Fabi
Chfm
Kostet 7 Euro nochwas unabschliessbar und ca. 50 Euro abschliessbar.
Der wird dann extra auf deinen Schlüssel angepasst.
mucmac89
Zitat:


Zitat:


PS: Schau mal bei ebay oder beim Schrotthändler nach einem gebrauchten.

(Zitat von: mucmac89)



Wegen 6,50€?? Da kauf ich mir doch lieber einen neuen bei BMW...
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)



Ich meinte eigentlich den abschließbaren, der ist wie gesagt wesentlich teurer. Dabei fällt mir gerade ein dass du dann bohren müsstest um ein Loch für den Gummieinsatz zu bekommen und die Anschlüsse für die Abschließelektronik müsstest du ja auch noch verlegen. Also nehm lieber den "unsicheren" Deckel und pass gut drauf auf.
XT-Fabi
Zitat:


... und die Anschlüsse für die Abschließelektronik müsstest du ja auch noch verlegen.
(Zitat von: mucmac89)



Ist der elektrisch gesichert???
Hat jemand ein Bild von einem abschliessbaren Tankdeckel?
Das interessiert mich jetzt...
Gruss, Fabi
Aluhelm
ALso würde ich beim BMW Händler einen neuen Tankdeckel für 7 euro bekommen?
XT-Fabi
So steht es bereits dreimal hier im Fred, ja.
Gruß, Fabi
Horgh76
ich würd zum freundlichen gehen, so ein tankdeckel kost auch nicht die wetl.
ansonsten einfach mal beim schrotter vorbei schauen die haben sowas bestimmt auch...
mfg
Aluhelm
Wahrscheinlich dumme frage, aber was meint ihr eigentlich mit freundlichem? Pit Stop und so oder wie?
herr b
damit ist der händler/werkstatt deines vertrauens gemeint.
exkalibur
Also hoffentlich NICHT Pit Stop und der ähnliche Verein, von dem mir nun der Name entfallen ist. Schalte die bescheuerte Werbung immer schnell weg ;)
E36_Sunshine-Jens
es kann was ganz anderes sein,den wenn man eine funkfernbedienung nachrüstet,egal was für hersteller,kann es sein muß aber nicht das der tankdeckelstift nur manchmal rauskommt so wie bei meinen, habe auch schon versucht über die zeit die er den ZV-modul gibt diese zu verlängern auf 3 sek wie zb bei mercedes aber der tankdeckel bekommt einfach nicht den richtigen impuls zum schließen,also rief ich bei der firma an die die funkfernbedienung bauen und die haben mir auch wie das autohaus hofmann regensburg gesagt das dies beim compact bei nachbau fernbedienung(nicht org bmw)der fall sein kann....sovile dazu, besorg mir wenn jemand hat,nen org funk....

jens