Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330Cabrio
Hauptthema:
Hi @all,
bei meinen e46 Cabrio musste ich leider feststellen, dass das Verdeck wenn es komplett geöffnet ist wieder ein paar mm nach lässt.
Ich war heute beim Freundlichen und dort wurde mir diagnostiziert, dass die Verriegelung, wo das Verdeck (wenn geöffnet) herunter gedrückt wird bereits verriegelt hat.
Klingt etwas blöd beschrieben, aber ich erkläre es mal so. Wenn man eine Autotüre öffnet, dann den Riegel mit einem Gegenstand von Hand verschließt und dann zu schmeißt verbiegt man da einiges.
Das sieht beim Verdeck genau so aus vom Mechanismus. Aber es ist nichts verbogen.
Nun die Frage kann ich das selber reparieren und weiß jemand einen Trick,Rat etc. Oder muß ich beim :-) ca. 400 Euro für die Arbeit abdrücken. Das wurde mir so in etwa gesagt als Größenordnung, da beide Seiten ausgebaut werden müssten ... und wieder eingebaut.
Das geht doch auch anders, oder?
Danke für Antworten