Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rene3xx
Hauptthema:
hi
ich will den klimakommpressor entfernen um gewicht einzusparen reicht es da wenn ich mir bei bmw einfach nur nen keilriemen vom m3 ohne klima besorge,oder muß ich noch mehr sachen beachten???danke im vorraus.
m3-poser
dann machst gleich noch die zusatzluftpumpe mit raus und nimmst den blinddeckel (erforderlich) und du hast ca 10kg eingespart und brauchst auch keinen anderen riemen mehr

der ausbau der sekundärpumpe hat null einfluss auf laufverhalten oder laufruhe...

(bei interresse am deckel ->PM)
rene3xx
für was ist denn die sekundärpumpe da???
m3-poser
Die Sekundärluftpumpe fördert während des Warmlaufs
bei geöffnetem Sekundärluftventil Luft in den Abgastrakt.
Dadurch wird der Kraftstoffüberschuss aus dem fetten
Warmlauf verbrannt und der Katalysator geheizt.


das merkt man wenn überhaupt die ersten 2-3 minuten im warlauf, dann nich t mehr, fahre die letzen 4 jahre ohne das teil bei einer laufleistung von 25tkm / jahr sommer wie winter... keine probleme
that´s_me
hat mal einer ne genaue beschreibung oder sogar ne versinnbildlichung wie das von statten geht ne klima off zu setzen damit ich das kapier? werd da echt nich grün mit...
michel131
einfach den riemen abmachen, da läuft ja nichts weiter drüber. den klimakondensator, zusatzlüfter, trocknerpatrone machst dann aber auch raus? aber ob sich das bischen weniger gewicht bemerkbar macht und die paar ps wo sie nimmt wenn sie läuft?
that´s_me
geht mir ja nich um die PS, geht mir darum das mein 325(karosse) keine klima hatte und mein Motor den ich eingebaut hab (3.0) nen klimakompressor hat den ich aber ausbauen will da mir der komplette Umbau auf Klima zu Umfanreich ist und ich auch kein interesse an ner Klimaanlage hab. wollte daher nur wissen welche folgenden teile( und wie sie aussehen und wo sie sitzen) ausgebaut werden müssen um wieder auf den Standart zu sein wie ihn der 325 hatte