Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
orlando318
Hauptthema:
Hallo,

Hatte ein Loch im ESD (im Topf): beim Tüv natürlich durchgefallen.

Jetzt hab ich nen Neuen, original BMW ESD und auf einmal zieht das Auto etwas schlechter bei Vollgas (also in der Beschleunigung) ,die Drehzahlen bei konstanten Geschwindigkeiten sind gleich geblieben. Aber der Verbrauch hat sich auch ein bisschen verschlechtert.....Könnte auch sein dass ich schneller Fahre mit dem neuen ESD:cool: Wer hat Ahnung davon?
Alpina
Ist es ein empfinden (weil der jetzt nich mehr so laut is)? oder zieht er wirklich schlechter?
Nen Auspuff is natürlich ein zusätzlicher wiederstand im Abgasfluss.
Spritverbrauch sollte gleich bleiben.
Deswegen is ein Sportauspuff auch ein "Sportauspuff" nich weil er Lauter is sondern er soll im grundegenommen den Abgasfluss erleichtern.---> besseres Ansprechverhalten. (je lauter desdo weniger Wiederstand)
Jetzt mag der eine oder andere sagen stimmt ja nich. Nur dann hat man keinen echten Sportauspuff!!!
orlando318
Könnte sein, dass es nur ein Empfinden ist...
Er ist leiser jetzt... aber irgendwie konnte ich bei Vollgas den Schub spüren und jetzt nicht mehr.... Wenn man im Endtopf ein Loch hat, gibt es dann nicht weniger Gegendruck, und war er deswegen schneller? Oder macht ein Loch im ESD wenig aus?
u-kay
also ich hatte damals bei meinem 325er auch löcher im esd gehabt..und der hat irgendwie deutlich besser gezogen als ohne..hab dann mal einen neuen seriendämpfer draufgemacht und er wurde leise..dem entsprechend irgendwie das gefühl gehabt das er an schub verloren hat..dann hab ich den öfter mal schnell gefahren,wurde irgendwann lauter und die leistung war wider wie beim alten..:D also erstmal schön freiblasen lassen
coma
Original-Auspüffe kann man ned freiblasen.
Steht doch x-mal im Forum. Die haben so eine Rohrkonstruktion zum Dämpfen.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du damit deinen Motor freigeblasen hast und davon die Verbesserung kam.
u-kay
ja klar aber jetzt ist die frage obs ein originaler ist oder einen ausm zubehör..damit hab ich nur gemeint damit das ding sich drangwöhnt,verstehst du was ich meine
sk8boarder88
Zitat:


Könnte sein, dass es nur ein Empfinden ist...
Er ist leiser jetzt... aber irgendwie konnte ich bei Vollgas den Schub spüren und jetzt nicht mehr.... Wenn man im Endtopf ein Loch hat, gibt es dann nicht weniger Gegendruck, und war er deswegen schneller? Oder macht ein Loch im ESD wenig aus?

(Zitat von: orlando318)




theoretisch macht das evtl endgeschwindigkeit aus... aber wie gesagt theoretisch und bestimmt nicht fühlbare unterschiede... eher hast durch ein loch im auspuff weniger power...
kennst ja vielleicht noch von deinem mofa wennst eins hattest. Tempo strich 25, zack, loch im auspuff, danach 30 aber man steht an jedem berg:D

und ich tippe auf reine einbildung^^

es sei denn das loch war schon ziemlich groß.