Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel318 is
Hauptthema:
Hey habe ein e 36 coupe bj 97 und immer wenn ich mit geöffneten fenstern über irgendwelche kleineren unebenheiten fahre höre ich aus dem tür inneren geräusche als wenn die scheiben locker wären! kann das sein? wenn nein was könnte die ursachefür die geräusche sein?
MfG Daniel
joerg_iS
Hallo, gar nicht so abwegig die Idee, wie es mir auf den ersten Blick schien. Bei mir hat auch schon manchmal was geknackt. Der Scherenmechanismus des Fensterhebers mit den Plastik-Gleitsteinen drin wäre ein möglicher Verdächtiger.
Gruß
Doug 318Ti
Häufiges problem ist eine abgefallene scheiben Führung bzw.sitzt in der Schiene wo das fenster reinfährt so eine Gummi lippe! Wenn die raus ist was gerne mal Passiert klappert das Fenster bei unebenheiten gegen die Schiene (Metall) Die Lippe liegt in diesen Fall irgend wo in der Türe ;)

Das hatte ich alle Nase lang, habe die Lippe jetzt geklebt und nu is Ruhe ;)

Sollte das nicht der Fall sein mal alle schrauben am Heber prüfen. Kann es sein wenn das Fenster offen ist und du die Tür zu knallst, das es schäppert (wenn ja ist es das Gummi) !?
BMW_KRaNKeD
Jopp, ich hab genau das selbe Problem bei meinem Compact.

Wollte nämlich auch gerade fragen! ;-)

Werd am WE bei Gelgenheit mal drüberschauen, ob die Lippe weg ist oder es was anderes ist.

Aber:
Ich habe letzens gemerk, das meine Fahrerscheibe uneben ist.
Ist das Normal???
die hat ungefähr in der Mitte (wenn man bei der Frontansicht draufguckt...eine leichte Wölbung nach außen...also eine richtige vertikale linie...?!?!?!

mfg,
Tom
Daniel318 is
also wenn ich mit offenem fenster die tür zu mache klappert nix wahrscheinlich weil das türzufallgeräusch an und für sich irgendwie lauter ist wie das klappern. also ich höre das nur während der fahrt wenn ich durch kleinere unebenheiten fahre....werde einfach mal schauen ob es das gummi ist. wenn nicht weiß ich nicht weiter...
mucmac89
Zitat:


Sollte das nicht der Fall sein mal alle schrauben am Heber prüfen. Kann es sein wenn das Fenster offen ist und du die Tür zu knallst, das es schäppert (wenn ja ist es das Gummi) !?

(Zitat von: Doug 318Ti)




Hallo, welchen Gummi meinst du da genau? Ich habe das selbe Problem an meinem Compact auf der Beifahrerseite. Wenn ich die Türe bei offenem Fenster schließe, dann klappert es ziemlich. Man könnte fast meinen die Scheibe fliegt raus. Sie läuft aber sehr ruhig un gleichmäßig, wenn man sie wieder schließt.