Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the-fabio
Hauptthema:
Mein E36 316i /M43 springt wenn er kalt ist nur mit leichtem Gas gut an, Wenn ich kurz gefahren bin geht es Problemlos ohne Gas. Zündkerzen wurden schon länger nicht mehr getauscht...Könnte das damit zusammen hängen??
ELDIABLO
Bei milderen temperaturen und heiss abgestelltem motor ist das völlig normal.
the-fabio
Könnte mit den Temperaturen zusammen hängen...Heute morgen Motor kalt, Außentemperatur noch sehr gering und alles schattig sprang er sofort ohne Gas an. Jedoch gestern wo er in der Sonne stand aber der Motor schon ca. 1 Std. aus war brauchte es etwas Gas...
masterkaycee
Das ist dann wohl der Zustand, wo sich der Motor in einer Art "Zwischenzustand" befindet. Das heißt, die ganzen Temperaturfühler schicken ihre Daten an die DME, die aufgrund der übermittelten Daten nicht genau weiß, ob der Motor nun Kalt oder warm ist, also nicht weiß, ob sie den Einpritzdüsen nun Kaltstartanreicherung aufdrücken muss, oder ob weniger Sprit auch reicht. Es kann natürlich auch sein, dass du im Kraftstoffsystem ein klein wenig Luft hast, die erst mal raus muss. Solange das Problem sporadisch ist, würd ich es ignorieren, ist normal und du machst auch nix kaputt, wenn du ein wenig Gas geben musst beim Starten.

MfG
the-fabio
Dann bin ich ja beruhigt...Danke für eure Posts! Gruß Fabian