Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
torsten001
Hauptthema:
Hallo,
ich habe die Vermutung das mein Grundmodul einen weg hat. Die Zentralverriegelung funktioniert überhaubt nicht mehr (Habe bereits sämtliche Kabel durchgemessen, haben alle Durchgang bis zum GM) und außerdem macht das Instrumentenkombi im Ruhezustand komische Geräusche (als ob etwas schalten will).
Gibt es jemanden der mir sagen kann ob die Bezeichnung auf dem Grundmodul / Steuergerät genau stimmen muss oder reicht es wenn nur die ersten beiden Zeilen übereinstimmen.
Zeile 1: Grundmodul IV
Zeile 2: BMW 61.35-8 360 060
Zeile 3: 110 187 05071810
Zeile 4: HW 12 SW 12
Gruss
Torsten
bmx1
Das mit der Bezeichnung kann ich nicht beantworten.
Ich hatte vor zwei Monate auch das gleiche Problem und habe mein Grundmodul reparieren lassen über Ebay.
Ich wollte es selber machen und habe dabei die Leiterplatte beschädigt.
Bis her ist nach der Reparatur alles in Ordnung. Alles hat mir 85€ gekostet.
Die Relais wurde getauscht. Ich hatte es bei ebay unter " Grundmodul Reparatur" gefunden

Gruß Toni
daniel.krueger
Prinzipiell kannst Du jedes Grundmodul verwenden, an welchem alle Anschlußstecker vorhanden sind, welche Du auch bei Deinem jetzigen Grundmodul hast. (Wenn das neue GM mehr Anschlußstecker hat, als Dein jetziges ist das auch in Ordnung.)
Zu beachten ist nur, daß Du das GM bei BMW neu codieren lassen mußt, wenn es nicht aus einem Fahrzeug mit gleicher Karosserieform und gleicher Ausstattung bezüglich Fensterhebern und Diebstahlwarnanlage stammt. Über die Codierung sagen übrigens auch die aufgedruckten Nummmern nichts aus.