Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HLG
Hauptthema:
Hallo zusammmen!
Meine Frau hat ihren 1er in die Werkstatt bringen müssen. Motorschaden nach 1,5 Jahren bzw. 20.000 Km!!!
Aber gut, das ist ein anderes Thema...

In der Werkstatt hat man ihr erzählt, dass die Bremsflüßigkeit getauscht gehört. Das hat sie gleich machen lassen, da ja Bremsen nicht ganz so unwichtig sind ;)
(für ca. 50.- Euro)

Aber muss es wirklich jetzt schon gewechselt werden??!

Danke schon mal für euere Antworten.

Bearbeitet von - HLG am 03.06.2008 09:19:08
ThogI
Durchaus möglich. Wenn sie eine echte Siedepunktbestimmung gemacht haben. Du weisst ja nicht mal wie alt die BF wirklich ist.
sieh mal hier: http://www.qmi.de/Skandaloese_Zustaende_bei_Bremsfluessigkeit-de.html?name=bremsen
HLG
Danke für deine Info, aber ich erwarte von einem Neuwagen dass auch auch "gute" Flüßigkeiten verwendet werden. Und keine alte abgelaufene oder wie auch immer.

Aber normal ist es also nicht dass so früh die Bremsflüßigkeit gewechselt wird?
rsgra
Naja, die Anzeige für den Bremsflüssigkeitswechsel geht Intervalsmäßig alle 2 Jahre an. Wenn ihr den Wagen vor 1,5 Jahren neu gekauft habt, und dieser vorher noch etwas stand kommt das ja fast schon hin...
martin120i
hatte das gleiche problem

bremsfluessigkeits wechsel mit 21400km

finde es uebertrieben!
HLG
Ich musste die Rechnung nicht bezahlen, sie haben es zugegeben dass sie einen Fehler gemacht haben.

Bei mir passt also wieder alles :)
andi.world
Bei mir Bremsflüssigkeitswechsel nach 20 Monaten und 30.000 KM ;D Nur so zur Info