Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matuf
Hauptthema:
nachdem das mein erster bmw is hab ich da noch net so die ahnung...das "problem" besteht auch schon seit ich ihn hab, ich kenns quasi net anders bin aber letztens ma durch ne kleinigkeit stutzig geworden. bei meinem 318i limousine bj 92 ist es folgendermassen:

-kofferaumschloss nach links, kofferraum offen
-kofferaumschloss von links in mittelstellung, kofferraum bleibt offen, aber schlüssel geht raus
-kofferraumschloss nach rechts, kofferraum zugesperrt, schlüssel geht raus
-kofferaumschloss von rechts in mittelstellung, kofferraum bleibt zugeschlossen, aber schlüssel geht ebenfalls raus.

Wenn ich jetzt aber den Kofferraum aufsperr, also nach links und dann auf mittelstellung gehe um den schlüssel abzuziehen, sperrt meine ZV nicht mehr. da sperrt dann nur fahrer- bzw beifahrertür auf...je nachdem welche ich aufsperr

wenn ich jetz den kofferraum wieder zusperr, muss ich das schloss, dass ich aufgesperrt hab erst wieder zusperren, und wenn ich erneut aufsperre, egal welche tür, schliesst auch die zv wieder...nicht aber den kofferraum....

und nun das was mich letztens stutzig gemacht hat.

- das auto war verschlossen, bis auf die fahrertür (kofferraum war offen, deswegen keine ZV)
- ich nach hinten, noch was ausm kofferraum geholt -> schlüssel rein, knopf gedrückt, kofferraum geht auf, gleich nach rechts zugesperrt und schlüssel abgezogen....
- dann mein zeugs ausm kofferraum geholt
- ich hab dann die klappe etwas stärker wie sonst zugeschlagen und auf einmal springt die ZV an und schliesst alle noch geschlossenen türen auf !

Wieso ? Warum? Weshalb? Jemand ne Ahnung? Was tun ?


Bearbeitet von - matuf am 29.05.2008 16:50:50
matuf
keiner ne ideee ???