Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shgfa
Hauptthema:
Da mein Schloss auf der Fahrerseite seit dem Kauf noch nie funktioniert hat, habe ich es heute ausgebaut.

Leider war der Schliesszylinder nicht mehr zu retten.

Gibt es die Schliesszylinder auch zum selber codieren?

Ist ja eigentlich nicht zu schwer, da man ja nur die Plättchen beim Eibau des Zylinders an den Schlüssel anpassen muss.

Beim freundlichen habe ich mich auch schon erkundigt aber 122 Euro + Steuer für ein Codiertes ist mir zu happig.

Schrott möchte ich auch nicht unbedingt, da ich dann ja 2 Schlüssel benötige.
ehm2
Du kannst eigentlich alle Zylinder umcodieren wenn du die entsprechenden Plätchen da hast.
Hab grad erst einen vom E30 Fahrertür auf den vorhandenen Schlüssel umcodiert. Die meiste Arbeit wars die zweite Tür zu öffnen und den Zylinder zu bergen um die Cdierung zu lesen.
shgfa
Tja, da wären wir beim nächsten Problem, da ich Wersseitig die ZV mit Fernbedienung habe, habe ich nur ein Schloss in der Fahrerseite und keins in der Beifahrerseite zum Gucken.
Harry346
Es gibt einen Rep-Satz mit Schließplättchen,also muss man den Schließzylinder auch umbauen können.
Der Satz kostet 25€.
joerg_iS
Bliebe noch die Variante Fleißarbeit: die vorhandenen Schließplättchen in einem Schließzylinder vom Schrott solange umordnen bis sie auf Deinen Schlüssel passen oder bei eingestecktem Schlüssel nur minimal überstehen. Den Rest dann überfeilen, fertig. Die Chance ist ziemlich groß, so viele verschiedene Zuhaltungen gibt es gar nicht.