Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollie
Hauptthema:
Hi!

Hat schon jemand Erfahrung mit den verstellbaren H&R Stabis gemacht?

Ist der Einbau schwierig? Was kostet der Spaß? Gibt's günstige Adressen?

Rollie

*touring cruising*

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:40:32
Hobbyschrauber
Hi,

der Einbau ist ganz simpel: Alten Stabi raus, neuen rein... Also nur die beiden Aufnahmen an den Längsträgern und die beiden Pendelstützen abschrauben.

Die Erfahrung die ich mit diesen Stabis gemacht habe ist die, das man je mehr man EINstellen kann, auch umso mehr VERstellen kann!



Tschö,
Hobbyschrauber
Rollie
Hi Hobbyschrauber,

mit Einbau schwierig meinte ich, ob man irgenwo Gummilager einpressen muss, wo man "zuhause" unterm Auto dann scheitert. Wäre blöde, wenn man sich den Stabi irgendwo bestellt und dann doch zur Werkstatt muss. Die finden das nämlich meist nicht so klasse, wenn man mit Fremdteilen anrückt.

Und zur Einstellerei: Mit dem Stabi verändert man ja nix an der Fahrwerksgeometrie, oder? Sprich, man muss nicht "Spurz und Stur" einstellen danach, oder?

Rollie

*touring cruising*
Mac_Burn
"Spurz und Stur" *g*


Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Kobold
Wie ist der Stabi denn verstellbar? Oder was kann man an nem Stabi überhaupt verstellen / verstellbar gestalten?

Kenn das nur, dass man je nach Streckencharakteristik nen härteren oder weicheren verwendet...

Bitte um Aufklärung (in diesem Punkt)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Rollie
Angeblich hat der mehrere Bohrungen, man kann also die Charakteristik aussuchen, bzw. dann irgendwann ändern...

Wäre aber blöde, wenn man jedesmal danach zum Vermessen fahren müsste und 'n fuffi abdrückt.

rollie

*touring cruising*
medenbeachboy
ich habe das H&R anti roll kit (270.-€) gegen die m-technik stabis getauscht. gummis sind sehr fest, fast schon powerflex-härte, also lieber neue stabis als neu lagern. fahrverhalten hat sich etwas geändert. erster eindruck: liegt noch sicherer und stabiler, obwohl ichs noch nicht ausgefahren hab. alles in allem lohneneswert! montage ne gute stunde, gar keine probleme. auto sollte auf ner bühne stehen (und das reserverad muss raus beim compact). zum einstellen haste 2 bohrungen in jedem stabi, hab se auf "hart" gestellt und fahre damit jetzt auch rum, mal sehn was sich ergibt. fahre auch noch h&r 60/40 cupline und powerflexlager im compact. liegt gut und geht zackig um die ecken!