Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thinwhiteduke
Hauptthema:
Hallo,

bei mir leuchtet seit gestern auch das Lämpchen, welches auf ein Problem der Motorsteuerung hinweist. Nach etwas längerer Autobahnfahrt bei gemäßigtem Tempo fing es an und geht nun nicht mehr weg. Das Fahrzeug selbst fährt sich aber weiter absolut normal.

Ich habe schon die Forensuche benutzt und mögliche Ursachen gefunden, habe aber noch 2 Fragen:

1. Kann jede freie Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen oder sollte ich damit direkt zum BMW-Service?

2. Ich bin eigentlich auf das Fahrzeug angewiesen, kann ich notfalls noch eine Weile damit fahren ohne gleich zur Werkstatt zu gehen?

Ach ja, wahrscheinlich nicht unwichtig:

316i compact
Bj. 2000
fast 120.000 km

Gruß und Danke!
Weiß-Blau
Hi

zu 1. Ich würd an deiner Stelle zu BMW fahren zum auslesen, auch wenn es freie WErkstätten können!

zu 2. Ich würd schaun was im Fehlerspeicher steht, danach kannst entscheiden ob du noch damit ne weile fahren kannst oder ned! Wobei ich bei sachen mitm Motor nich lang warten würde, dass kann sehr teuer werden.

mfg michi