Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fetz Braun
Hauptthema:
Bei Ebay werden komplette Querlenker mit Radführungsgelenken und Querlenkerlager von Meyle angeboten. Bei manchen scheinen ausser den Radführungsgelenken (ok, klar) auch die Lagergummis hinten bereits montiert zu sein. Wäre ja ansich sehr praktisch.

Hat schonmal jemand solche kompletten Teile gekauft und verbaut. Sind die Gummis tatsächlich bereits montiert? Und sind die überhaupt in der richtigen Lage montiert? Ich meine, normal muss man das Lager bei edr Montage mit terpentinersatz bestreichen, damit sich das Lager noch ne kurze Zeit auf dem Dorn drehen kann und sich somit der Einbaulage in Normallage anpasst !?!

Bearbeitet von - Fetz Braun am 22.05.2008 23:07:52

Bearbeitet von - Fetz Braun am 22.05.2008 23:24:13
Janky
Hallo!

Die kompletten Querlenker von Meyle sind bereits fertig montiert, d.h. alles ist so, wie es sein soll.
Habe selber solche gekauft, achte aber auf die Artikelbeschreibung was drin steht.
Hatte komplette mit Traggelenken, Querlenkerlager und Haltebuchsen gekauft, zusammen ca. 145,00EUR.
Einfach alte ausbauen und neue einbauen, einfach genial!
Spureinstellen nicht vergessen!

Gruß, Jens.

hier z.b. komplette:
Link



Bearbeitet von - Janky am 23.05.2008 09:00:50
Fetz Braun
Ok, vielen Dank.

Es ist halt so, dass sich eins meiner Querlenkerlager recht stark bewegen lässt, wenn man daran wackelt. Auch der Geradeauslaug ist nicht so berauschend.. Und da meine Radführungslager zumindest die letzten 80t km nicht getauscht wurden (solange habe ich das Auto), gehe ich davon aus, das die auch mal kommen werden. Wenn ich mir jetzt die Mühe machen würde und die Gummis hinten tauschen und nacher kommen noch die Führungsgelenke, die ich dann in der Werkstatt machen lassen muss, würde ich wahrscheinlich mit so einem "Set" billiger kommen, hätte weniger Stress beim Einbau und ich brauchte die Werkstatt nicht. Und ich hätte Ruhe.

Sprueinstellen muss ich eh machen lassen, da ich die Längslenkerlager hinten gewechselt habe. Ich wollte aber damit warten, bis ich die Gummis vorne auch in Ordnung gebracht habe, damit alles passt.

Ich hatte eben nur Bedenken wegen der Einbaulage der Gummis ;-)
Janky
Also da brauscht du dir wirklich keine Gedanken machen, der Einbau ist kinderleicht, leichter als der Lagerwechsel für Hinterachse.

Die Querlenker sind komplett einbaufertig, also alte ausbauen und neue Einbauen, neue Schrauben und Muttern sind dabei, war jedenfalls bei mir so.

Bei einer Mutter kommst du zwar etwas blöd dran, aber mit fummelei bekommst du die auch los. Ich meine die, vom Querlenkergelenk (Innen), aber halb so wild.