Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flensjaeger
Hauptthema:
Hallo,

bevor ich herumprobiere, weiß einer wie man die Motorhaube senkrecht aufstellen kann - quasi Werkstattmodus?

Mit Gruß

Flensjäger
steinbock
Das geht so: Du löst die zwei Dämpfer der Haube oben ab und verlängerst sie mit dem Spezialwerkzeug. Da das bei dir höchstwahrscheinlich nicht vorhanden ist musst du dir was anderes einfallen lassen um den Dämpfer zu verlängern.
NR007
Nur bei limosine:schraube(10er sw)am haubendämpfer links rausschrauben.dann haube weiter nach oben drücken bis sie senkrecht steht.
NORDMAN
das is doch winderbar einfach... am oberen ende der dämpfer sind nochmal so verlängerungs"scharniere" dran... links müsstest mit nem 10er schlüssel die schraube lösen, dann kannste sie hochklappen.... (schraube nich runterfallen lassen... die fällt dann genu neben den dom... meine fahr ich auch schon so spazieren^^)
und am ende wieder schön zusammen schrauben -> fertig!!!
El loco
An den oberen Enden der Gasfedern sind (Knie)Gelenke, welche sich einfach rumklappen und dann arretieren, wenn man die Haube weiter hochdrückt. Links ist aber u.U. ne Schraube drin, die erst raus muss.
Zum Schließen muss man den Gelenken bissl nachhelfen, bevor man die Haube zuklappen kann: Haube festhalten, Gelenke rumklappen, damit die nicht mehr arretiert sind, dann Haube zuklappen.

Eine Frage hab ich in dem Zusammenhang auch noch: Wozu ist die Schraube in dem linken Gelenk eigentlich gut?
Hab die nach dem ersten Entfernen vor Jahren nie wieder reingeschraubt und bisher noch nicht vermisst...
NORDMAN
naja die schraube is einfach zur zusätzlichen fixierung da... sonst könnte dir bei wind die offene haube hochfliegen und du müsstest die knie erst wieder umlegen....
bzw wenn die haube geschlossen is, könnte die haube hinten bei hoher gesch. anfangen zu vibrieren, weil die haube selbst nicht mehr fest mit dem aufnahmepunkte des gasdruckdämpfers verbunden is...
aber eig is die schraube nich lebenswichtig...^^