Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frankym
Hauptthema:
Hallo,wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst ob es bei den Stellmotoren beim E36 für die Leuchtweitenregulierung unterschiede von der Länge her giebt?Ich meine den weißen Stab der aus dem Motor kommt in in den Scheinwerfer geht.
MFG Frank
sveno
jep, gib mal lwr in der suche ein...
frankym
jo werd ick ma machen.Danke!
frankym
Hmm hab ich irgendwie nich das richtige zu gefunden.Da steht zwar das man die kürzen muss,aber ich frage mich wie?vorne die Aufnahme muss dran bleiben die in den Scheinwerfer kommt sonst hält es nicht,und das hintere ende kann man ja auch nicht kürzen weil da ja gewinde drauf ist und das dann in nen Zahnrad geht.weiß jetzt nicht wie ich die dinger kürzen soll!
MFG Frank
fliebel
du müsstest die dinger hinten abschneiden und des gewinde neu fräsen. hab das prob im moment auch mit den fk scheinis. hab aber gehört dass es mit den lwr-motoren vor 9/93 mit metallstiften gehen soll da diese in der länge verstellt werden können. muss ich mich aber auch noch genauer informieren
frankym
aha na ja ob das was wird mit dem neu fräsen.na bleibt ja wohl nix anderes übrig.Aber wäre supi wenn du vielleicht nochwas rauskriegst.Danke erstmal.MFG Frank
Heimwerkerking
Ich hatte das Problem mit meinen Stellmotoren auch bei meinen FK Scheinis.
Du hast 2 Optionen.
1. Diese VErsion geht ohne viel Werkzeug: Du schneidest ein Stück aus der Mitte heraus schraubst dort eine Schraube mit selbstschneidendem Gewinde herein knippst den Kopf ab und schraubst das vordere Teil wieder drauf. So kannst du die Länge etwas einstellen nur solltest du es mit Kleber sichern wenn die Länge passt.

2. So habe ich es gemacht: Bei meinen FK Scheinis waren solche dummis in den Halterungen drin für den Transport aus Metall. Ich hab mit einer DRehbank dort das M6 Gewinde abgedreht und ein M5 Gewinde draufgeschnitten. Die weißen Kunststoffteile hab ich ausgebaut und abgeschnitten und anschließend auch auf der Drehbank ein M5 gewinde reingeschnitten.
Nun konnte ich die Länge einstellen wie weit ich es einschraube und das ganze mit einer Kontermuter fixieren.
Funktioniert perfekt so.
frankym
Das hört sich doch mal gut an! über die erste variante hab ich auch schon nachgedacht,denke so werd ich es machen.Werd dann berichten ob es geklappt hat.Danke erstmal für eure Antworten!
MFG Frank