Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OuTi
Hauptthema:
Hallo zusammen

Habe mich schon durch zig Artikel durchgelesen, aber nicht ganz auf all meine Fragen antworten erlesen können.

Mein Bimmer hat 217'000 Kilometer und letzten Samstag habe ich nach dem Einbau der Inpro's hinten den Abstand zwischen Kotflügel und Boden gemessen. Differenz von 1.5 cm von rechs nach links.

Habe schon seit längerem das Problem dass mein BMW auf der Autobahn bei kleinsten Lenkbewegungen oder Wind auf der Hinterachse wie "einnickt". Könnt ihr mir sagen woher das rührt?

Zudem sind alle Stossdämpfer nicht mehr so gut und die würde ich auch grad wechseln. Dachte an ein Gewindefahrwer mit 40/20 Tieferlegung.

Zudem ist die Aufhängung sowie der Unterboden auch etwas korrodiert. Ist es eine gute Idee das zu schleifen und mit Unterbodenschutz zu versiegeln?

Könnt ihr mir sagen welche Teile unbedingt bei diesem Vorhaben gewechselt werden müssen?

Das hatte ich bisher im Sinn:

- Stossdämpfer inkl. Federn
- Domlager

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Ryu
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=10859

Da steht drin was man beim Fahrwerks-tausch alles mit wechseln sollte/kann.
Waffenschmiede-Dingolfing
Hallo,
also 15mm Differenz sind jetzt noch nicht so schlimm da es ja bei allen Teilen Karosserie, Fahrwerk und sonstiges ab Werk Tolleranzen gibt. Es sind nie alle Karosserien gleich. Aber wo hast du denn gemessen an der Vorderachse oder hinten? Ich könnte mir natürlich vorstellen dass eine Feder gebrochen ist. Das passiert bei BMW sehr gerne aber meistens an der Hinterachse. Also würde ich dir raten erstmal das zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Waffenschmiede-Dingolfing
OuTi
Ich habe an der Hinterachse gemessen und weiss, dass die Dämpfer noch etwa 30-40% leisten. Die Federn wurden hinten beide schon ersetzt vor etwa 5 Monaten.