Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WhiteWiddoW
Hauptthema:
Hi !

Habe dummerweise einen Freund mit meinem 323i fahren lassen und dachte mir nicht großartiges bei dann fuhr der gute Herr an mir vorbei und ließ die Kupplung bei maximalem Drehmoment so 5-6 sekunden voll schleifen.

Resultat die Druckplatte ist schonwieder im eimer also ich geh davon aus weil der Druckpunkt gefühlt nicht mehr existiert...


Die Kupplung kuppelt noch im endeffekt sauber ein und hat einen sauberen Kraftschluss

Was tuen?

Achja das Kupplungsgefühl würde ich beschreibe wie in Pudding treten. Kein Schleifpunkt im Ansatz definierbar kann aber von mir noch problemlos gefahren werden nur merk ich beim hang ein "rubbeln" in der Kupplung.

Ich könnte weinen :(
Doedelhai159
wie wärs mit einer neuen druckplatte?
WhiteWiddoW
Ein Kollege meinte die kriege ich wohl nur im Set wo ich dann wieder bei 200€ + bin

Was kostet denn eine Druckplatte und wie lange dauert der Umbau? (selbst)
Doedelhai159
obs die nur im set gibt weiß ich nich.
aber bei ebay gibs die auch im set günstig.

umbau könnte, wenn man es entspannt angeht einige stunden dauern (hebebühne und schlagschrauber vorausgesetzt):

- auspuff ab
- kardan ab
- getriebe ab
- kupplung wehcseln und alles wieder zusammenbauen.
WhiteWiddoW
Und das ist machbar als Normalsterblicher mit 2-3 BMW Freunden? Weil mein dad hatte mal ne Kupplung gewechselt und hatte 2 Tage gebraucht.... Die größte Arie war das zentrieren ohne Zentrierdorn wie schauts dabei aus ?
Doedelhai159
lol 4 man und eine kupplung?
denn macht schonmal grill und 2 kästen bier klar.

also für jemand der schrauben selber dreht sollte das kein problem sein.

klick mich für eine anleitung.