Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B.M.W Driver
Hauptthema:
Hallo erstmal

So habe ein problem!
wollte heute mal öl nachfüllen und auf einmal sehe ich das der öldeckel weg ist!!!! weiß nich wie lange der schon weg war aber es ist auch noch kaum öl drinn!!!
Wie kann das sein das der einfach weg ist??

Und noch ne frage, ist das normal das da direkt an der öffnung wo man das öl nachschüttet so ein komischer harter boden ist??? hab erst gedacht es wäre öl, aber es ist kein öl sondern schwarzes plastik oder so!

Was ratet ihr mir was ich machen soll??

Danke schonmal!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2008 17:23:30
jospi69
Ich würde Dir raten einen neuen Deckel zu besorgen und Öl nachzufüllen.

Hast Du das Öl denn nicht gerochen?
Ist der ganze Motorraum vollgespritzt?

Daß da Plastik ist, ist normal.

Bearbeitet von - jospi69 am 16.05.2008 20:49:03
B.M.W Driver
ne gerochen habe ich nix!!

Hat nur so n bisschen rausgespritzt!

Wie kann denn einfach so der öldeckel weg sein???

danke!
-XTreMe-
Zitat:


ne gerochen habe ich nix!!

Hat nur so n bisschen rausgespritzt!

Wie kann denn einfach so der öldeckel weg sein???

danke!

(Zitat von: B.M.W Driver)




Vielleicht das Weibchen Öl nachfüllen lassen?
Spass beiseite ;)

Denke du hast ihn wohl Falsch draufgeschraubt.. von alleine haut das Ding ja nicht ab... oder du hast ihn einfach vergessen und ihn einfach nur oben drauf gelegen und dann schnell die Motorhaube zu...

Aber ist dir das ganze nicht aufgefallen das der Motor total unruhig läuft? Der hat doch jede menge Falschluft gezogen?!
B.M.W Driver
motor lief schon anders als sonst, aber jetzt auch nicht so schlimm,dass ich mir Sorgen gemacht hab!

weibchen ist nicht dran schuld ;)

hmmm...dann hab ich ihn wohl vergessen (ich vollidiot!!).

Danke nochmal!!!
buddy330
Sei froh das das Plastik unter dem Ventieldeckel verbaut ist,sonst würde dein Motorraum jetzt aussehen wie eine Ölquelle
B.M.W Driver
fahr morgen erstmal zum :) und hol mir den scheiß deckel...neues öl rein und hoffentlich ist nichts kaputt!!

Nochmal Danke für eure Antworten!!!
der_fichti
Zitat:

Ich würde Dir raten einen neuen Deckel zu besorgen und Öl nachzufüllen. (Zitat von jospi69)


das sit echt ein guter rat!!! *lol*
ich bin heute übrigens viel rumgefahren und auf einmal sehe ich dass mein tank fast leer ist, was ratet ihr mir was ich machen soll?? danke schonmal!!! ;-)
BMWStreetracer
auf keinen fall tanken das wäre in dem falle das schlimmste was du machen kannst!!

ich würde noch 2 wochen fahren und genau beobachen wie sich der wagen verhält ich gehe von einem schwerwiegenden schaden aus :P!


und zum thema deckel mich wundert es nur das sich der wagen ohne deckel noch so gut fahren lies

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.05.2008 04:03:22
Doug 318Ti
Zitat:


Zitat:

Ich würde Dir raten einen neuen Deckel zu besorgen und Öl nachzufüllen. (Zitat von jospi69)


das sit echt ein guter rat!!! *lol*
ich bin heute übrigens viel rumgefahren und auf einmal sehe ich dass mein tank fast leer ist, was ratet ihr mir was ich machen soll?? danke schonmal!!! ;-)

(Zitat von: der_fichti)




Hahahah ich brech zusammen !!!! Hehehehehehe
spitzel
Also mit dem Tanken würde ich dir auch abraten. ich muss dafür ja schon fast nen kredit aufnehmen um einen monat fahren zu können.
wie gesagt die plastik gehört da hin, von selbst wird die vom öl nicht gewachsen sein. schützt nockenwelle und ventiltrieb und lässt das öl nicht so spritzen.
also wenn bei mir der deckel nicht drauf ist, geht meiner erst gar nicht an. und wenn dann gleich wieder aus weil er dann sägt wie sau.
naja wird dir auch nur einmal passieren:-)
brainhead
Ihr werden lachen, ist mir auch schon passiert. Kumpel hatte ÖL aufgefüllt und war der Meinung ich hätte den Deckel drauf gemacht. Haube zu nd ca. 2 Tage so rumgefahren. Das einziege, was mich wunderte, war der kernige Sound, den der 316er mit Vergaßer auf einmal an den Tag legte. Da ich es absolut nicht erwartete.
Was mich dazu trieb das Übel zu endecken, war die Sicherung von der Anlage. Da hatte ich nämlich Haube aufgemacht und den Süff gesehen.
Also wieder Deckel drauf, bisschen Öl rein und gut.

LG Braini

P.S. tanken würd ich auch nicht. Bei den Preisen (1,52 €) würd ich nach ner billigeren Fehlerquelle Ausschau halten. *löl*
M3999
Hallo.

Kurze Frage dazu - mir ist das jetzt leider auch passiert - was schätzt ihr wieviel Öl da raus ist wenn ich ca. 10 km gefahren bin ?
Den Ölstand kann ich ja leider nicht manuell prüfen .....

Grüße Stefan
KW-Muffel
Hallo Stefan , nun ja , allzuviel kann es eigentlich nicht sein, denn dann hätte sich ja deine Füllstandsanzeige gemeldet, wenn diese funktioniert.
Ich denke mal wenn du 1/4 bis 1/2 L nachfüllst ist das oK. - siehst du ja auch wie stark der Motorraum versaut ist. 
Wenn du es ganau wissen willst, dann lasse das Öl ab und messe es aus, etwa 1/4L verbleibt im Ölfilter und in den Kanälen wenn du ihn nicht austropfen läßt.
Wenn das Öl schon älter ist, mache einfach einen Ölwechsel, aber mit Filter , dein Motor freut sich darüber - aber dann Deckel festziehen !

Gruß Peter

 
uli07
Der E36 hat doch einen Ölmessstab? 
Mir ist das mal beim E28 passiert. Nach etwa 100 Km fehlte knapp ein halber Liter.