Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW1986
Hauptthema:
Hi leute,

ich hab in meinem compact bj.94 werseitig zentralverriegelung als auch komfortfunktion drin jetzt hab ich ne FFB nachgerüstet da, ich net immer mitm schlüßel auf und zu machen wollte, nun wollte ich auch die komfortfunktion ansteuern aber, ich verzweifle echt...so aus meinem nachgerüsteten modul kommt ein minus signal raus das ich anhand eines relais auf plus signal umgewandelt habe trotzdem tut sich da nix...der rest funktioniert alles einwandfrei...weiß jemand von euch rat?

Dankeschön schonmal im voraus!


Mfg

BMW1986
v_mayer
die komfortfinktion benötigt ein längeres signal.. die funk zv sendet normalerwiese nur n kurzes.. normalerweise habn die funkteile aber n zweites separates signal welches von 1-3sek einstellbar is.. es kannst nehmen
El loco
Wie v_mayer schon sagte: Das Komfortschließen braucht ein längeres Signal. Die Fenster und Schiebedach bewegen sich erst ne Zeit nach dem Verschließen, wenn da ein Dauersignal anliegt. Und dann auch nur so lange, wie dieses Signal vorhanden ist.

Die Nachrüst-FFBs, die ich kenne, haben ein Dauersignal ausgegeben, solange man den Knopf drückte. Dann gingen die Fenster hoch und SD zu, bis zur Endlage bzw. so lange man den Knopf drückte.

Von einem zweiten Signal mit 1 bis 3 Sek. weiß ich nichts. Aber das bringt auch nichts: Die Fenster und SD brauchen schon 2 Sek. zum Loslaufen und wesentlich länger als 3 Sek. zum kompletten Schließen.

Eine FFB, die "ein Minus ausgibt" ist mir allerdings ebenfalls neu...

Deine Möglichkeiten, falls man die vorhandene FFB nicht anders klemmen oder regeln und ansteuern kann:
1) Andere FFB einbauen
2) Falls Du so eines bekommst, ein Zusatzmodul (Zeitverzögerung) einbauen, welches bei z.B. zweimaligem Drücken des Knopfes binnen bestimmter Zeit (z.B. 3 Sek.) ein Dauersignal für bestimmte Zeit (z.B. 15 Sek.) anlegt.