Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Buchhalter.1981
Hauptthema:
Meine ZV spinnt. Sie schließt einwandfrei, auch der Kofferraum geht immer. Aber das Aufsperren funktioniert nicht immer ganz. Nur die Fahrertür läßt sich manuell öffnen, die anderen Riegel bleiben komplett unten.

Ist scheinbar ein Relais-Problem, das über die Werkstatt rd. 400,00 Euro kostet. Muß man aber auch selbst einlöten können.

Im Motor-Talk Forum hieß es, hier bei BMW-Syndikat wäre eine bebilderte Anleitung als pdf zu bekommen.

Seid so nett und helft mir ! MfG
Wolf41
Hallo Buchhalter

Ich habe auch schon seit Tagen dieses Problem. In sämtlichen Foren habe ich mich schlau gemacht.
Schau mal hier : http://www.motor-talk.de/forum/tuer-oeffnet-sich-nicht-von-innen-t1823102.html

Eine Anleitung zum Ausbau und Reparatur habe ich aus dem Auto-Treff- Forum.
Dort und auch in diesem Forum habe ich eine Frage gestellt. Allerdings ohne Antwort.

Schau mal da rein vielleicht hilft es dir weiter.

Ein Tip von mir: Löte bitte nicht die Relais aus. Das ist eine sehr fummelige Arbeit.
Mach es so wie ich und reinige die Kontakte der Relais.

Gruß
Wolf41
nismo.2008
Boa schon ne arge Frechheit was sich die :) so für Preise einfallen lassen.

Ich wär mal gern son Elektriker dir die BMW Niederlassungen in Stand setzt.

1 x Glühbrine wechseln = 250 € + 40 € Ensorgungskosten
Buchhalter.1981
Vielen Dank für die schnellen Antworten, hoffe mir selbst helfen zu können.

Allerdings gibt es offensichtlich 2 Lager: Die einen, die die Relais tauschen und die anderen, die nur die Kontakte schleifen.

Hat jemand Erfahrung, wie lange das hält, wenn man "nur" die Kontakte etwas abschleift ? Wollte eigentlich nicht ständig Auto zerlegen !

Außerdem: Kennt jemand eine Bezugsquelle ? Die Relais, welche hier erforderlich sind, sollen ja gar nicht so einfach zu beschaffen sein.

Nochmals schonmal Danke im Voraus !