Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michael_520d
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe seit wenigen Wochen an meinem 520d Touring (Modell 2001) das Problem, dass das Gebläse des Zuheizers bereits nach dem Öffnen irgendeiner Fahrzeugtür anfängt zu laufen. Ist das normal? Das war vorher nicht und ich fahre meinen Wagen nun schon fast 2 Jahre.

Selbst bei hohen Außentemperaturen wie derzeit läuft der Zuheizer. Bisher hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 - 6,3 Liter/100km doch seitdem komme ich nicht mehr unter 7,0 Liter. Nun habe ich einfach mal für eine Weile die Sicherung 47 des Zuheizers gezogen und siehe da, der Motor wird trotzdem ruckzuck warm und mein Durchschnittsverbrauch sank direkt auf 5,6 Liter. Das sind ist ein krasser Unterschied finde ich.

Kann es sein, dass da irgendwie der Temperaturfühler des Zuheizers spinnt? Wer kennt das Problem und wie kann man's lösen? Danke für Eure Hilfe schon im Voraus...

Viele Grüße aus der Pfalz
Michael
wolf2013
Hallo, also das es ein Problem mit einem Temp. ühler gibt glaube ich nicht.
Der Zuheizer wird über den K-Bus ein und ausgeschalten, sprich du hast eine störung am K-Bus. Es wäre noch interesant ob du TELESTART oder THERMO-CALL hast. Lass mal den Fehlerspeicher beim freundlichen auslesen ;)

Falls du nichts am Fahrzeug verändert hast seit dem das Problem aiftritt glaube ich das am Zuheizer das Kabel oxidiert ist (weiß-rot-gelb) check das mal ab. Der Zuheißer sitzt vo li hinter dem Rad im Radhaus.

Glg Wolf
Michael_520d
Super, danke für die Infos. Werde ich kommende Woche gleich mal durchchecken und weiter berichten. Bis dann

Michael