Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike_325i_1989
Hauptthema:
hey, hoffe ihr könnt mir helfen, mein e36 325i wenn er kalt ist und ich ihn starte, stottert er für ca ne halbe minute und läuft net rund, aber nach ner halben minute is es wieder weg, und er qualmt ziemlich stark ausm auspuff, aber auch nur so lang er kalt ist, was könnt des sein, könnt des die Zylinderkopfdichtung sein??
Vielen Dank im vorraus
Doedelhai159
weißer qualm könnte ein anzeichen von verbranntem öl sein.

wobei das stottern auch andere ursachen haben kann. aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich an deiner stelle in die werkstatt und das prüfen lassen (co2 gehalt im wasser).

wieviel öl verbraucht denn deiner zur zeit?
schraub mal den deckel vom öl-einfüllstutzen ab. wenn sich dort weißes zeug abgelagert hat, ist es ein anzeichen für die zkd
Mike_325i_1989
ja, werd auf jeden fall mal in die werkstatt fahrn, also der ölverbrauch ist eigentlich normal, soviel is des jetz net, aber ich fahr am dienstag mal in die werkstatt und lass mal nachsehn
Danke für die Hilfe
-mRl-
fahr in die Werkstatt und lass einen Kompressionstest durchführen.

Kostenpunkt so ca. 35€
Fetz Braun
Weisser Qualm? Dann verbrennt er Wasser. Und wenn da über Nacht Wasser in den Zylinder läuft, zündet er auf dem Zylinder nicht, sprich, läuft auf 5 Töpfen, sprich stottert.

Ich sags nicht gern, aber hört sich schon verdächtig nach ZKD an.

Auf jeden Fall schnell danach schauen, sonst riskierst du einen Motorschaden.
M3 Haitzer
Lass den wagen ne nacht stehn mach ihn kurz an und wieder aus schraub die kerzen raus und guck ob eine nass ist dann weißte bescheid
Mike_325i_1989
also ich war jetz in ner werkstatt, die kopfdichtung is hin und der kopf hat nen kleinen riss, jetz gibts die möglichkeit zu schweißen, was würdet ihr sagen, neu kaufen oder schweißen??
Eismann13

Kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen,aber mich würde mal interessieren wie lange dein Auto schon die beschriebenen Macken hat,bzw.wieviel Wasserverlust er hat. Oder ist das so minimal das du kaum Verlust im Kühlmittelbehälter feststellen kannst?
Mike_325i_1989
naja die macken hat er schon seit 2 wochen, und wasserverlust hat er auch, öl verbraucht er seitdem auch recht viel