Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoodoo
Hauptthema:
Hallo,
habe einen E36 316i Bj 1997 mit M43 Motor. Die Hydros klappern deutlich, im kalten wie warmen Zustand. Ich wollte sie bei einem Mechaniker wechseln lassen, der meinte ohne den Wagen gesehen oder gehört zu haben, dass die Nockenwelle eingelaufen sein könnte? Ich dachte, dass wäre beim M43 nicht die Regel. Jedenfalls ausser dem klackern hat der Wagen keinen Leistungsverlust, Höchstgeschwindkeit problemlos erreichbar. Möchte ihn nun verkaufen aber vorher das klackern wegbekommen. Meine Frage: Kann es wirklich sein, dasss die Nockenwelle eingelaufen ist? Wie könnte sich das ausserdem bemerkbar machen (ausser klackern)

Danke für die Hilfe!
Gruss

SJ
jospi69
Wieviele KM hat der Wagen denn gelaufen?
]ZD[
Wenn du keinen Leistungsverlust hast, dann sollte auch die Nockenwelle in Ordnung sein.
Habe beim M43 auch noch nie von einer eingelaufenen Nockenwelle gehört!
Hoodoo
er hat 70.000 aber vor 20.000 einen Austauschzylinderkopf bekommen, Laufleistung unbekannt.
2 FAST4 U
Ohne den Wagen gehört oder gesehen zu haben, beim M43 auf die Nockenwelle zu tippen kann eigentlich nur nach hinten los gehen, so lange deine Ölkontrolle nicht leuchtet oder sonstige Probleme vorhergehen.
Eike22
Sehe ich auch so. Eingelaufene Nockenwelle ohne Leistungsverlust ist eher nicht möglich.

Die Probleme mit ner eingelaufenen Nockenwelle sind beim M40 ein großes Problem aber nicht beim M43. Zumindest ist mir nichts bekannt. Laß nur die Hydros inkl. Zubehör tauschen !