Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingHannez
Hauptthema:
Ein freund von mir hat nen E36 320i.
Und er will sich jetz die ASA AR1 in 18 Zoll kaufen, und wissen ob man die ohne Karosseriearbeiten dranmachen kann, oder ob sich die nicht ausgehn!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2008 18:33:50
sejfo12345
Gib mal alle Daten ein. Größe ??? ET ??? und so.
Gruß
KingHannez
8,0x18 ET 35

Bearbeitet von - KingHannez am 06.05.2008 23:26:33
daniel.krueger
Fahre auch 8x18 ET35 mit 225/40 R18 ringsum. Vorne mußte am Kunststoff des Innenkotflügels etwas nachgearbeitet (mit dem Gasbrenner etwas warm gemacht und nachgedrückt) werden, außerdem waren Lenkeinschlagbegrenzer nötig. Hinten mußten die Kanten etwas gebördelt werden, wobei es auf Grund von Fertigungstoleranzen bei anderen Fahrzeugen hinten auch ohne Bördeln passen soll.
Made Of Steel
laut auskunft eines felgenhändler sollten bei dieser dimension keine arbeiten anfallen.

Das hab ich ihm nicht geglaubt, schließlich hab ich bei meinen asa ar1 8x17 und 9x17 et35 an der HA auch bördeln müssen und der verbau von Lenkeinschlagsbegrenzern ist auch vorgeschrieben (laut gutachten).

Das was daniel.krueger geschrieben hat, sollte so ein realistischer arbeitsumfang sein.
IL CAPO
also bei 8j 18 zoll et 35 wirst gar keien probleme haben, hab bei mir jetzt vorne 8j 17zoll ET 35 und 20mm spurplatten, das passt mit bördln und lenkeinschlagsbegrenzern

hinten fahre ich 9j17zoll ET35 und 10mm spurplatten und das passt auch mit bördln
Made Of Steel
die frage ist ja ob es komplett OHNE karosseriearbeiten geht und das ist ja wohl nicht der fall, wie du selber sagtest (bördeln).
Phil83
Kann er sich ruhig klaufen passt ohne zu bördeln
Waschtel
Hallo

Schau mal in meine Fotostory. Da habe ich Felgen in der gleichen Größe montiert.
Hinten passt es ohne Probleme. Vorne musst Du vielleicht ein bißchen nacharbeiten. Bei mir hat es mit den K.A.W. Federn vorne geschliffen wenn er ganz eingefedert ist. Jetzt habe ich ein KW-Gewinde drin und konnte es damit beseitigen. Ist auch alles eingetragen!
zalus
Ich habe die auch 8 x 18 drauf und musste hinten bördeln!

Also wie du siehst hat jeder andere erfahrungen, es sind halt nicht alle autos gleich - es ist also ein Glücksspiel!

Wenn er nichts machen will dann nimm nur 7 Breit oder geh das risiko ein!

mfg zalus
pauleberger
7x18 ???? :D

NEIN, lass das lieber ! sieht einfach nur beschissen aus. ich habe die zender monaco 8x18 ET35 und bei voller beladung schleift es. kanten müssten aber nur minimal angelegt werden!

ThaFreak
Bereifung macht auch einiges aus...

Mit einem 215/35 (Tragfähigkeit beachten!) oder einem 215/40 bzw. 225/35 sollte es komplett ohne Arbeiten am Blech funktionieren.



pauleberger
Zitat:


Bereifung macht auch einiges aus...

Mit einem 215/35 (Tragfähigkeit beachten!) oder einem 215/40 bzw. 225/35 sollte es komplett ohne Arbeiten am Blech funktionieren.





(Zitat von: ThaFreak)




Also ich habe 225/40 drauf und mit dieser bereifung müssen die kanten leicht angelegt werden. hängt aber evtl auch mit dem reifen hersteller zusammen. habe shcon oft erlebt das 225er nicht gleich 225er sind
ThaFreak
Das ist natürlich auch richtig! Manche fallen extrem schmal aus, andere recht breit.

Falken-Reifen fallen z.B. sehr sehr schmal aus!