Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schlemmer
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem 323 ti Compact, Bj. 4/2000, spinnt der Heckwischer: Er läuft kurz an und bleibt stehen, wo er will. Wenn ich ihn ein wenig zur Seite bewegen lasse, das gleiche Spiel.
Er wäscht prima, Sicherung Nr. 3 ist natürlich o.k.
Frage: Gibt es irgendwo ein separates relais oder muss die gesamte Motoreinheit, obwohl der Motor ja eigentlich läuft, ersetzt werden? Die berühmten Kabeldefekte wegen der Heckklappe können es ja nicht sein, oder?
Danke für schnelle Hilfe,

Michael
o_O
mach mal die heckklappe auf und betätige den wischer. während er wischt wackelst du am kabelstrang der in die heckklappe geht. tut sich was hast du warscheinlich einen kabelbruch im übergang. tut sich nix machst du die verkleidung weg.. schaust ob permanent strom anliegt und überbrückst mit einer pinzette oder ähnlichem mal + auf die signalleitung. gehts dann immernoch nicht ist der motor defekt.

mfg