Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen!
Ich fahre seit meinem 18ten Geburtstag e36 und habe schon viel dran geschraubt und entdeckt (werde 21).

Am Wochenende kam eine Katze durch das offene Schiebedach in das innere meiner Limo, es war dunkel und ich im Haus, als ich dann raus ging um das Schiebedach zu schliessen, leuchteten auf der Linken Seite (UND NUR AUF DER LINKEN SEITE) vorne und hinten das Standlicht! Sehr verdächtig...

Ich setz mich also rein, drehe den Schlüssel auf Zündung, dann wieder aus, das Licht brennt immer noch genau so! Der Lichtschalter war aber auf aus (die ganze Zeit)!

Ich hab dann bemerkt, dass die Katze den Scheinwerfer und Blinker Links gesetzt hatte ^^, nachdem ich das rausgenommen habe waren wieder alle Lichter aus.

Ist das ein "Feature" des e36, so etwas wie Parklicht?

Ich kann das nun aber nicht reproduzieren! Was hat die Katze noch getan? *g*

Oder habe ich irgendwo ein Elektronikproblem...

Wer kann mir da was zu sagen?

Greets JanGD
RAG
Das ist das Parklicht. Es leuchtet immer nur auf der Seite wo du den Blinker gesetzt hast, sollte aber jedes Auto haben.
Beim E36 musst du den Blinkerhebel jedoch etwas "weiter" ziehen als zum Blinken, d.h. über den ersten Widerstand. Dann leuchtet auch bei dir das Parklicht, das wird die Katze wohl auch gemacht haben :-)
JanGD
Ach so ist das :) Na dann werd ich das doch testen, wenn ich dann endlich wieder aus dem Büro raus kann...

Greets JanGD
Brainpool
Genau, RAG hat recht.
Aber schade das du dieses "Feature" noch nicht entdeckt hast ^^
SuMo-Driver
Hallo,

geht das Parklicht nicht eher an, wenn man den Blinker-Hebel über den "Blinkereinschaltpunkt" hinaus betätigt ??

Normales Blinkersetzen reicht m.E. nicht aus, sondern erst das "Weiterschalten".
RAG
Zitat:


Hallo,

geht das Parklicht nicht eher an, wenn man den Blinker-Hebel über den "Blinkereinschaltpunkt" hinaus betätigt ??

Normales Blinkersetzen reicht m.E. nicht aus, sondern erst das "Weiterschalten".

(Zitat von: SuMo-Driver)




Das meinte ich ja als ich geschrieben habe: "etwas "weiter" ziehen als zum Blinken, d.h. über den ersten Widerstand."
kleinerNikolaus
sozusagen über den zweiten widerstand drücken :D
SuMo-Driver
@ Sorry RAG, hab zu flüchtig Deinen Text gelesen. Du hattest es ja tatsächlich schon beschrieben. Sorry
JanGD
Habs jetzt getestet, funzt einwandfrei :D

Greets und Danke euch!