Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hubi24
Hauptthema:
hi leute!
ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht weiß, ob die karossen vom E36 coupe alle gleich sind!
ich meine sind sie alle gleich aufgebaut? statik getriebetunnel etc. oder gibt es dort unterschiede?
ich meine nicht die motoren sondern alleine nur die grund karosse!
also vom 316i-M3!!
wäre nett wenn mir jemand dort weiter helfen könnte!

gruß
patrik

Bearbeitet von - LatteBMW am 03.05.2008 10:20:25
LatteBMW
Nach 02.92 gabs anderen Dome und glaub eine andere Achsaufnahmen.
Dann gibts noch ab 06.96 das Facelift Modell. Das hat unteranderem ein anderes Nierenblech.

Bearbeitet von - LatteBMW am 03.05.2008 10:20:53
daniel.krueger
Die Rohkarosserie wurde baujahresbedingt einmal verändert, das war 9/92. Was da genau geändert wurde, kann ich Dir leider nicht sagen.
Die reine Rohkarosserie ist bei allen Fahrzeugen vom 316i bis zum M3 gleich, es gibt allerdings noch einige zusätzliche Teile, die mit der Karosserie verschweißt sind, die sich baujahres- bzw. motorisierungsbedingt unterscheiden. So hat der M3 z.B. noch Versteifungen an der Hinterachse, die Halterungen für das Airbag-Steuergerät bzw. die Aufprallsensoren sind baujahresbedingt unterschiedlich, im Motorraum gibt es z.B. beim M3 mit SMG diverse andere Halterungen u.s.w.
Bei diversen Anbauteilen (Kotflügel, Nierenblech, Türen...) gibt es dann auch nochmal baujahresbedingte Unterschiede, diese Teile gehören aber eigentlich nicht zur Karosserie.