Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spuki
Hauptthema:
hallo. habe ne e36 limo, 328, bj. 98 und nun mein problem. habe mir das auto gekauft und habe ein originales bmw busines cd radio eingebaut. habe den normalen antennenstecker mit dem radio verbunden - empfang perfekt. habe noch einen kleineren anschluß neben dem normalen entdeckt, auch verbunden - empfang sch...
weil mich das so annervt habe ich beide module hinter der c- säule neu gekauft, keine besserung. mit nem andern radio probiert, genauso schlecht. hat jemand ne idee für mich bevor ich noch mehr umsonst kaufe? danke für eure hilfe
Doug 318Ti
WATT ?

wo zu ist der von dir entdeckte Anschluss ? Lass ihn doch weg wenn es ohne Perfekt ist.

KP was du meinst !
spuki
hinten am busines cd radio habe ich den normalen antenneneingang und nen kleineren eingang , ziehmlich in der mitte vom radio. habe das kabel aus dem kleineren eingang wieder abgezogen, empfang trotzdem nicht besser.
joerg_iS
der kleine gehört zur "antennen-diversity": zwei antennen in der scheibe und zwei empfänger im radio, die immer das stärkere signal benutzen

entweder weglassen oder die dazugehörige antennenelektronik von bmw holen und anschließen.

umgekehrt gibts oft das problem mit autos, die diese diversity-schaltung haben und zubehör-radios. da hilft nur elektroni-box für normale antenne einbauen
herr_welker
Zitat:

umgekehrt gibts oft das problem mit autos, die diese diversity-schaltung haben und zubehör-radios. da hilft nur elektroni-box für normale antenne einbauen



Welche elektroni-box?

Hab genau des Problem des du beschreibst. Hätte jetzt eine Scheibenantenne eingebaut.

Edit:
Hier mal die Bilder von dem Anschluss.





Bearbeitet von - herr_welker am 04.05.2008 10:50:10
joerg_iS
Hallo Herr Welker,

ich hatte das Problem ... es gab auch originale Radios ohne "Diversity".

Dazu gibt es Antennenverstärker für die Heckscheibe. Die Geräte sitzen an beiden C-Säulen unter den Verkleidungen. Die Leiterbahnen in der Scheibe sind gleich, nur die Schaltung unterscheidet sich.

http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/318is-M42/ECE/L/M/1995/10/mg-65/ill-65_0049/

2 und 3 werden benötigt. Wenn Du nach dem Bild alles angeschlossen hast, wirst Du feststellen, dass an der rechten C-Säule ein Anschluss übrig bleibt. Der wird auf Masse geführt.

Viel Erfolg, ich habe seit dem guten Empfang mit JVC und Alpine-Radios.