Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marius20
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich den Gang rausnehme und die Kupplung loslasse, fängt der Motor an zu klackern.Trett ich die Kupplung ist das Geräusch weg. Ich habe einen bmw 3er limo, Baujahr 93. Eine neue Kupplung wurde vor kurzem eingebaut. Vielen Dank im voraus. MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2008 12:35:00
Fetz Braun
Ist immer gut, wenn man auch noch reinschreibt, was für ein Motor es ist ;-)
Marius20
Oh entschuldigung. Ist ein 318i mit Schaltung. Und der alte Motor
romeon
Hatte ich kürzlich. War das Rückhollager der Kupplung.
Marius20
wird dieses Lager nicht ausgetauscht, wenn man die Kupplung neu macht ?
romeon
Das weiß ich leider nicht genau. Wie gesagt hatte ich _exakt_ das Problem (ohne Kupplung Rattern, mit getretener Kupplung Rattern weg) und man hat mich beim ersten Händler mit einem anderen Quatsch verschaukelt. Der zweite Händler wusste es sofort, richtig heißt es glaub "Ausrücklager". Er meinte, dass man besser gleich die ganze Kupplung tauschen soll, weil die Arbeit die gleiche ist und mans laut ihm besser gleich in einem erledigt.
Marius20
Hmm, dann muss ich mal meinen Mechaniker fragen. Kann ich denn so weiter fahren oder besser nicht ?
romeon
Ich bin so noch geschätzt 2500km gefahren, aber bei mir wurde dann auch alles getauscht. Evtl schädigt das auch deine (neue) Kupplung, wenn man so weiter fährt - ich weiß es leider nicht.

Fahre am besten mal zum Händler und lass es den Meister hören oder mal ne Runde drehen. Kostet nix und du hast nachher Gewissheit.